Diskussion:Schattenkult

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ok, hab hier mal nem kleinen Vorboten der Schattenwelt geschaffen ,ich denke mit dem guten Herren können wir noch ne Menge Sachen anstellen, ein wenig "ausleben" tut er sich ja schon in der Vorgeschichte... In der Schilderung der Jh. kommt der Schattenkult bisher nur am Rande vor, als neue dunkle Religion die immer mehr Anhänger findet, wir haben hier wohl einen ersten Hoheprieser, oder wohl auch den einzigen den es eigentlich geben wird...

Zumindest wohl den Verkünder selbst. Finde das ganze sehr gelungen, wobei es schon ein sehr dunkles Licht auf die noch kommenden Jahrhunderte wirft. Bleibt abzuwarten, was dort noch passiert. Taurus jedenfalls wird sich noch wundern :) --Sven 18:57, 7. Feb 2005 (CET)
Eben, ich habe aber bewusst ausgelassen was sein eigentlicher Zweck ist, wollte aber die Tage noch ein wenig auf den Schattenkult eingehen, also was dessen Anrufungen bewirken können etc...--Tanis 15:19, 8. Feb 2005 (CET)
Aber du siehts den Schattenkult schon als religiös angehauchte Erscheinung, oder? Also keine eigene Magieart, sondern eher ein Kult, der im Laufe der letzten Jahrhunderte zusammen mit dem Götterglauben immer stärker wird. So fände ich das zumindest ganz passend... --Sven 15:33, 8. Feb 2005 (CET)