Toter Wegweiser: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Tim (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
__NOEDITSECTION__ | __NOEDITSECTION__ | ||
{| | {{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Toter Wegweiser | ||
|URSPRUNG=[[Nekrologie]] | |||
| | |ENTDECKUNG=[[1. Jahrhundert|22]] EC. | ||
|HANDLUNGSDAUER=Eine halbe Minute | |||
| | |MODIFIKATOR=Kein Modifikator | ||
|VERS=Kein Vers | |||
| | |ZUTATEN=Keine Zutaten | ||
|REICHWEITE=lokal | |||
| | |WIRKUNGSDAUER=Dauer der Frage | ||
| | |NEBENEFFEKTE=10%; Die Leiche belügt den Zaubernden | ||
| | |KOSTEN=1w6+2 Magiepunkte | ||
| | }} | ||
| | |||
| | |||
| | |||
===Handlung=== | ===Handlung=== | ||
Der Begabte kniet sich auf den Boden und beginnt damit die Toten in seiner Umgebung zu erspühren. Wird er fündig, so stellt er die Frage. | Der Begabte kniet sich auf den Boden und beginnt damit die Toten in seiner Umgebung zu erspühren. Wird er fündig, so stellt er die Frage. |
Aktuelle Version vom 20. September 2008, 21:54 Uhr
Handlung | |
---|---|
Handlungsdauer | Eine halbe Minute |
Modifikator | Kein Modifikator |
Vers | Kein Vers |
Zutaten | Keine Zutaten |
Wirkung | |
Reichweite | lokal |
Wirkungsdauer | Dauer der Frage |
Nebeneffekte | 10%; Die Leiche belügt den Zaubernden |
Kosten | 1w6+2 Magiepunkte |
Handlung
Der Begabte kniet sich auf den Boden und beginnt damit die Toten in seiner Umgebung zu erspühren. Wird er fündig, so stellt er die Frage.
Wirkung
Ist in einem Umkreis von ZS Schritt eine Leiche (auch Tierleichen gelten, sofern sie mindestens die Grösse einer Maus haben) im Boden vergraben, so ist es dem Begabten gestattet eine Frage nach einer Richtung zu stellen: "In welcher Richtung liegt Meridian?" "Der letzte Reiter der diesen Boden passiert, wohin ist er geritten?"
Toter Wegweiser (Magieniveau 2)
- Der Zauber wirkt in einem Umkreis von ZS*2 Schritt.
Toter Wegweiser (Magieniveau 3)
- Der Zauber wirkt in einem Umkreis von ZS*3 Schritt.
Toter Wegweiser (Magieniveau 4)
- Der Zauber wirkt in einem Umkreis von ZS*5 Schritt.
Toter Wegweiser (Magieniveau 5)
- Der Zauber wirkt in einem Umkreis von ZS*10 Schritt.