Wiederkehr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" style="float:right; width: 400px; background: #e3e3e3; margin-left:0.5em;"
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Wiederkehr
! colspan="2" | Wiederkehr
|URSPRUNG=[[Echsenmagie]]
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|ENTDECKUNG=[[4. Jahrhundert|300]] EC.
| '''Entdeckung''' || [[Zeitleiste|511]] EC.
|HANDLUNGSDAUER=1 Stunde
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|MODIFIKATOR=Kein Modifikator
| '''Ursprung''' || [[Echsenritual]]
|VERS=Ewig langes, nicht zu übersetzendes Gemurmel der drei Priester während des Rituals.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|ZUTATEN=Keine Zutaten
| '''Handlungsdauer''' || 1 Stunde
|REICHWEITE=lokal
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|WIRKUNGSDAUER=Bis zum Tod der Echse.
| '''Wirkungsdauer''' || Bis zum Tod der Echse.
|NEBENEFFEKTE=Bei Mißlingen des Rituals sterben die zu verzaubernde Echse und die anwesenden Priester.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|KOSTEN=40 Magiepunkte
| '''Modifikator''' || keiner
}}
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''[[Nebeneffekte]]''' || Bei Mißlingen des Rituals sterben die zu verzaubernde Echse und die anwesenden Priester.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Zutaten''' || keine
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Vers''' || Ewig langes, nicht zu übersetzendes Gemurmel der drei Priester während des Rituals.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Kosten''' || ?
|}


==Vorbereitung==
==Vorbereitung==

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 23:27 Uhr



Wiederkehr
Echsenmagie
300 EC.
Handlung
Handlungsdauer 1 Stunde
Modifikator Kein Modifikator
Vers Ewig langes, nicht zu übersetzendes Gemurmel der drei Priester während des Rituals.
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Bis zum Tod der Echse.
Nebeneffekte Bei Mißlingen des Rituals sterben die zu verzaubernde Echse und die anwesenden Priester.
Kosten 40 Magiepunkte


Vorbereitung

Das Ritual findet auf einem rituellem Altar statt.

Handlung

Drei Echsenpriester umkreisen die zu verzaubernde Echse. Jeweils mit einem Ritualdolch ausgestattet beginnen sie damit dem zu Verzaubernden mit kleinsten Schnitten den Kopf abzutrennen.


Wirkung

Sobald der Kopf der Echse abgetrennt wurde wächst er kurz darauf wieder nach. Die Echse kann fortan verlorene Körperteile, inklusive des Kopfes, in kürzester Zeit regenerieren. Die Echse kann nur noch durch extremstes Zerquetschen, Verbrennen und in Kleinteile hacken vernichtet werden.