Austrocknen: Unterschied zwischen den Versionen

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==Austrocknen==
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===Magieniveau===
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Austrocknen
 
|URSPRUNG=[[Verfluchungen]]
Magieniveau 4 ist erforderlich
|ENTDECKUNG=[[3. Jahrhundert|255]] EC. vom [[Hermetik]]er [[Geron von Naumenfurt]] von den [[Quitaron]] übermittelt.
 
|HANDLUNGSDAUER=2 Minuten
===Ursprung===
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|VERS="Entrinne"
Austrocknen ist eine Verfluchung
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|WIRKUNGSDAUER=[[ZS]]/2 Tage.
|NEBENEFFEKTE=30%, das Opfer muss [[ZS]] Tage keine Flüssigkeit zu sich nehmen.
|KOSTEN=1w20+1w6 Magiepunkte
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===Handlung===
===Handlung===
 
Der Begabte berührt das Opfer mit beiden Händen und flüstert "Entrinne"
Der Begabte berührt das Opfer mit beiden Händen und spricht den Fluch aus.
 
===Handlunsdauer===
 
2 Minuten


===Wirkung===
===Wirkung===
Das Opfer verliert jeden Tag 5% seiner Körperflüssigkeit. Durch Aufnahme
von Flüssigkeit kann er den Effekt auf 3% verlangsamen, jedoch nicht ganz verhindern.
Nachdem der Verfluchte 20% seiner Körperflüssigkeit verloren hat, sieht man bereits erste Anzeichen des Mangels. Die Haut wird trockener, es bilden sich erste wunde stellen. Bei 40% ist der Verfluchte bereits so weit geschwächt, dass alle Attributwerte halbiert werden. Ab einem Flüssigkeitsverlust von 70% (jetzt scheint die Haut nunmehr einem trockenen Stück Leder zu gleichen) ist es dem Verfluchten kaum mehr möglich, sich aufzurichten. Alles um ihn herum verschwimmt, und er hat keine Möglichkeit, sich selbstständig zu versorgen. Erst wenn alle Flüssigkeit aus dem Körper entwichen ist, stirbt der Verfluchte. Bis zu diesem Zeitpunkt hält ihn der Fuch am Leben.


Das Opfer verliert jeden Tag 10% seiner Körperflüssigkeit. Durch Aufnahme
=====Austrocknen ''(Magieniveau 2)''=====
von Flüssigkeit kann er den Effekt verlangsamen, jedoch nicht ganz verhindern.
:Der Verfluchte verliert 10% (5% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
Der Fluch währt [[ZS]] Wochen.
:Nachdem keine Flüssigkeit mehr im Körper enthalten ist, bleibt der Verfluchte noch 2 Tage am Leben, ohne dass er sich rühren kann. Trotzdem ist er sich seiner Lage bewust.
 
===Wirkungsdauer===
 
Der Fluch dauert ZS Wochen an.
 
===Zutaten===
 
Keine.
 
===Vers===
 
Der ausgesprochene Fluch
 
===Vorbereitung===
 
keine


===Nebeneffekte===
=====Austrocknen ''(Magieniveau 3)''=====
:Der Verfluchte verliert 15% (10% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
:Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch 10 Tage am Leben.


Bei Misslingen des Fluchs besteht eine 20% Warscheinlichkeit, dass das Opfer
=====Austrocknen ''(Magieniveau 4)''=====
für ZS Wochen keine Flüssigkeit zu sich nehmen muss.
:Der Verfluchte verliert 20% (15% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
:Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch 20 Tage am Leben.


===Kosten===
=====Austrocknen ''(Magieniveau 5)''=====
:Der Verfluchte verliert 25% (20% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
:Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch [[ZS]] Tage am Leben.


1W20+1W6 Magiepunkte
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Verfluchungen]]
[[Kategorie:Verfluchungen]]

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 22:48 Uhr



Austrocknen
Verfluchungen
255 EC. vom Hermetiker Geron von Naumenfurt von den Quitaron übermittelt.
Handlung
Handlungsdauer 2 Minuten
Modifikator Kein Modifikator
Vers "Entrinne"
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer ZS/2 Tage.
Nebeneffekte 30%, das Opfer muss ZS Tage keine Flüssigkeit zu sich nehmen.
Kosten 1w20+1w6 Magiepunkte


Handlung

Der Begabte berührt das Opfer mit beiden Händen und flüstert "Entrinne"

Wirkung

Das Opfer verliert jeden Tag 5% seiner Körperflüssigkeit. Durch Aufnahme von Flüssigkeit kann er den Effekt auf 3% verlangsamen, jedoch nicht ganz verhindern. Nachdem der Verfluchte 20% seiner Körperflüssigkeit verloren hat, sieht man bereits erste Anzeichen des Mangels. Die Haut wird trockener, es bilden sich erste wunde stellen. Bei 40% ist der Verfluchte bereits so weit geschwächt, dass alle Attributwerte halbiert werden. Ab einem Flüssigkeitsverlust von 70% (jetzt scheint die Haut nunmehr einem trockenen Stück Leder zu gleichen) ist es dem Verfluchten kaum mehr möglich, sich aufzurichten. Alles um ihn herum verschwimmt, und er hat keine Möglichkeit, sich selbstständig zu versorgen. Erst wenn alle Flüssigkeit aus dem Körper entwichen ist, stirbt der Verfluchte. Bis zu diesem Zeitpunkt hält ihn der Fuch am Leben.

Austrocknen (Magieniveau 2)
Der Verfluchte verliert 10% (5% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
Nachdem keine Flüssigkeit mehr im Körper enthalten ist, bleibt der Verfluchte noch 2 Tage am Leben, ohne dass er sich rühren kann. Trotzdem ist er sich seiner Lage bewust.
Austrocknen (Magieniveau 3)
Der Verfluchte verliert 15% (10% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch 10 Tage am Leben.
Austrocknen (Magieniveau 4)
Der Verfluchte verliert 20% (15% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch 20 Tage am Leben.
Austrocknen (Magieniveau 5)
Der Verfluchte verliert 25% (20% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch ZS Tage am Leben.