Frischer Wind: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Sven (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Tim (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
__NOEDITSECTION__ | __NOEDITSECTION__ | ||
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Frischer Wind | |||
|URSPRUNG=[[Elementarmagie]] ([[Pailos]]) | |||
|ENTDECKUNG=[[Viertes Zeitalter|76]] v.EC. im [[Asgoran]]schen [[Thenon]] | |||
|HANDLUNGSDAUER=5 Sekunden | |||
|MODIFIKATOR=Kein Modifikator | |||
|VERS=Kein Vers | |||
|ZUTATEN=Keine Zutaten | |||
|REICHWEITE=lokal | |||
|WIRKUNGSDAUER=Zwei Stunden | |||
|NEBENEFFEKTE=Keine | |||
|KOSTEN=2w6 Magiepunkte | |||
}} | |||
'''Frischer Wind''' lässt einen ermutigenden und frischen Luftzug erscheinen. In Momenten der Hoffnungslosigkeit ist der Zauber das richtige, um die Unternehmungsfreude der Gefährten zu steigern. | '''Frischer Wind''' lässt einen ermutigenden und frischen Luftzug erscheinen. In Momenten der Hoffnungslosigkeit ist der Zauber das richtige, um die Unternehmungsfreude der Gefährten zu steigern. | ||
=== Handlung === | === Handlung === |
Aktuelle Version vom 20. September 2008, 16:48 Uhr
Handlung | |
---|---|
Handlungsdauer | 5 Sekunden |
Modifikator | Kein Modifikator |
Vers | Kein Vers |
Zutaten | Keine Zutaten |
Wirkung | |
Reichweite | lokal |
Wirkungsdauer | Zwei Stunden |
Nebeneffekte | Keine |
Kosten | 2w6 Magiepunkte |
Frischer Wind lässt einen ermutigenden und frischen Luftzug erscheinen. In Momenten der Hoffnungslosigkeit ist der Zauber das richtige, um die Unternehmungsfreude der Gefährten zu steigern.
Handlung
Der Zaubernde erhebt die Hände zum Himmel, und ruft Pailos, den Titan des Windes an.
Wirkung
Der Zaubernde beschwört den Titan des Windes und der Luft, einen erfrischenden Wind zu senden. Der Wind streicht etwa eine Minute lang in einem Umkreis von 100 Schritt über das Land, und erfüllt alle, die er berührt mit neuem Mut und neuer Frische. Jeder, der sich in dem Radius befindet, erhält ZS/4 Lebenspunkte und für die nächsten zwei Stunden einen Bonus von 5 Punkten auf seinen Mut-Wert.
Frischer Wind (Magieniveau 2)
- Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/4 Lebenspunkte und einen Bonus von 7 Punkten auf Mut für die nächsten 2 Stunden.
Frischer Wind (Magieniveau 3)
- Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/4 Lebenspunkte und einen Bonus von 7 Punkten auf Mut für die nächsten 4 Stunden.
Frischer Wind (Magieniveau 4)
- Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/2 Lebenspunkte und einen Bonus von 7 Punkten auf Mut für die nächsten 6 Stunden.
Frischer Wind (Magieniveau 5)
- Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/2 Lebenspunkte und einen Bonus von 10 Punkten auf Mut für die nächsten 12 Stunden.