Morast: Unterschied zwischen den Versionen

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{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Morast
! colspan="2" | Morast
|URSPRUNG=[[Echsenmagie]]
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|ENTDECKUNG=[[4. Jahrhundert|300]] EC.
| '''Entdeckung''' || [[Zeitleiste|300]] EC.
|HANDLUNGSDAUER=siehe Wirkung
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|MODIFIKATOR=Kein Modifikator
| '''Ursprung''' || [[Echsenmagie]]
|VERS=nur den Echsen bekannt
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|ZUTATEN=Keine Zutaten
| '''Handlungsdauer''' || s. Wirkung
|REICHWEITE=lokal
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|WIRKUNGSDAUER=siehe Wirkung
| '''Wirkungsdauer''' || s. Wirkung
|NEBENEFFEKTE=Bei Mißlingen des Zaubers besteht eine 10% Chance das die Echse selbst zu Morast zerfällt.
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|KOSTEN=30
| '''Modifikator''' || keiner
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| '''[[Nebeneffekte]]''' || Bei Mißlingen des Zaubers besteht eine 10% Chance das die Echse selbst zu Morast zerfällt.
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| '''Zutaten''' || keine
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| '''Vers''' || nur den Echsen bekannt
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| '''Kosten''' || 30
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===Wirkung===
===Wirkung===


Während der Konzentration der Echse beginnt sich das vor ihm liegende Gebiet in einen pro KH Magieniveau xW6 Schritt grösser werdenden Morast zu verwandeln. Wesen mit einem Magiewiderstand von >3 beginnen, so wie die Pflanzenumgebung, ebenfalls zu Morast zu werden. Alles andere versinkt schnell in diesem undurchquerbaren Sumpf. Lässt die Echse den Zauber fallen, verwandelt sich der Morast schlagartig in harte, tote Erde. Der Priester kontrolliert die Ausbreitung des unnatürlichen Sumpfes.
Während der Konzentration der Echse beginnt sich das vor ihm liegende Gebiet in einen pro KH Magieniveau xW6 Schritt grösser werdenden Morast zu verwandeln. Wesen mit einem Magiewiderstand von >3 beginnen, so wie die Pflanzenumgebung, ebenfalls zu Morast zu werden. Alles andere versinkt schnell in diesem undurchquerbaren Sumpf. Lässt die Echse den Zauber fallen, verwandelt sich der Morast schlagartig in harte, tote Erde. Der Priester kontrolliert die Ausbreitung des unnatürlichen Sumpfes.
===Wirkungsdauer===
s.Wirkung.
===Zutaten===
keine
===Vers===
keiner
===Vorbereitung===
keine.
===Nebeneffekte===
Bei Mißlingen des Zaubers besteht eine 10% Chance das die Echse selbst zu Morast zerfällt.




[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Echsenmagie]]
[[Kategorie:Echsenmagie]]

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 23:12 Uhr



Morast
Echsenmagie
300 EC.
Handlung
Handlungsdauer siehe Wirkung
Modifikator Kein Modifikator
Vers nur den Echsen bekannt
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer siehe Wirkung
Nebeneffekte Bei Mißlingen des Zaubers besteht eine 10% Chance das die Echse selbst zu Morast zerfällt.
Kosten 30


Wirkung

Während der Konzentration der Echse beginnt sich das vor ihm liegende Gebiet in einen pro KH Magieniveau xW6 Schritt grösser werdenden Morast zu verwandeln. Wesen mit einem Magiewiderstand von >3 beginnen, so wie die Pflanzenumgebung, ebenfalls zu Morast zu werden. Alles andere versinkt schnell in diesem undurchquerbaren Sumpf. Lässt die Echse den Zauber fallen, verwandelt sich der Morast schlagartig in harte, tote Erde. Der Priester kontrolliert die Ausbreitung des unnatürlichen Sumpfes.