Pech: Unterschied zwischen den Versionen

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Kleines Pech
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{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Pech
|URSPRUNG=[[Verfluchungen]]
|ENTDECKUNG=[[1. Jahrhundert|55]] EC. (Asgoran, an [[Prinz Neto]])
|HANDLUNGSDAUER=1 Sekunde
|MODIFIKATOR=MAG, um den Zauber abzuwenden
|VERS="Pech"
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}}
===Handlung===
Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.


Ursprung
===Wirkung===
Eine Verfluchtung
Der bisherige Glückswert des Opfers stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es  gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung.


Magieniveau
=====Ungeschick ''(Magieniveau 2)''=====
Ein Magienivieau von 2 ist erforderlich
:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.


Handlung
=====Kleines Pech ''(Magieniveau 3)''=====
Der Begabte murmelt kurz vor einer Handlung des Opfers den Fluch.
:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.


Handlunsdauer
=====Großes Pech ''(Magieniveau 4)''=====
1 Sekunde
:Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
:Es besteht eine 50%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 1W20 Schadenspunkten selbst verletzt.


Wirkung
=====Tragisches Pech ''(Magieniveau 5)''=====
Der bisherige Glückswert des Opfers wird x2 genommen und stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar.   Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es  gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung schlechtmöglichst.  
:Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
:Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.


Wirkungsdauer
[[Kategorie:Zauber]]
Handlung des Opfers.
[[Kategorie:Verfluchungen]]
 
Zutaten
keine
 
Vers
Der Fluch
 
Vorbereitung
keine
 
Nebeneffekte
Misslingt der Zauber, hat der Begabte selbst mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit Pech bei seiner nächsten Handlung.
 
Kosten
2W6 MP

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 22:46 Uhr



Pech
Verfluchungen
55 EC. (Asgoran, an Prinz Neto)
Handlung
Handlungsdauer 1 Sekunde
Modifikator MAG, um den Zauber abzuwenden
Vers "Pech"
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Die Handlung des Opfers
Nebeneffekte 20%, der Begabte verflucht sich selbst
Kosten 2w6 Magiepunkte


Handlung

Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.

Wirkung

Der bisherige Glückswert des Opfers stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung.

Ungeschick (Magieniveau 2)
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Kleines Pech (Magieniveau 3)
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Großes Pech (Magieniveau 4)
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Es besteht eine 50%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 1W20 Schadenspunkten selbst verletzt.
Tragisches Pech (Magieniveau 5)
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.