Zungen der Seth'Nra: Unterschied zwischen den Versionen
Sven (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Sven (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
2W20+W6 Magiepunkte | 2W20+W6 Magiepunkte | ||
[[Kategorie:Zauber]] | |||
[[Kategorie:Schwarze Magie]] |
Version vom 21. Januar 2005, 10:52 Uhr
Zungen der Seth'Nra
Magieniveau
Magieniveau 5 ist erforderlich.
Ursprung
Ein Zauber der Schwarzmagie
Handlung
Der Begabte fällt auf die Knie und berührt mit der Stirn den Boden. Dann ruft er Seth'Nras Namen.
Handlunsdauer
10 Sekunden
Wirkung
In einem Bereich von ZS*ZS Schritt erwachsen ZS tentakelähnliche, schwarze Zungen aus dem Boden, die Lebewesen jeglicher Art festhalten. Durch die Berührung der Tentakel sinkt die Gesinnung der Festgehaltenen um 5 Punkte pro Kampfrunde, maximal aber um ZS Punkte. Physischer Schaden entsteht nicht. Die Tentakel haben 20 LP und keine Trefferzonen. Werden sie nicht vernichtet, so bleiben sie bestehen.
Wirkungsdauer
20 Sekunden aktiv. Die Tentakel sterben nicht, wenn sie nicht getötet werden.
Zutaten
Etwas Totes, das der Begabte in der Hand halten muss.
Vers
keiner.
Vorbereitung
keine
Nebeneffekte
Misslingt der Zauber, gibt es eine 40%ige Chance, dass sich die Wirkung des Zaubers umkehrt.
Kosten
2W20+W6 Magiepunkte