Austrocknen: Unterschied zwischen den Versionen

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==Austrocknen==
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===Magieniveau===
===Entdeckung===


Magieniveau 4 ist erforderlich
Der Fluch wurde lange vor heutigen Zeitrechnung bereits von den [[Quitaron]] ausgeübt. Erst im Jahre 255 trug der [[Hermetik]]er [[Geron von Naumenfurt]] die Formel aus den Steppen des Nordens nach [[Yadosien]]. Der Überlieferung Gerons nach ist der Fluch verwandt mit dem Fluch [[Verhungern]].


===Ursprung===
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===Handlung===
===Handlung===


Der Begabte berührt das Opfer mit beiden Händen und spricht den Fluch aus.
Der Begabte berührt das Opfer mit beiden Händen und flüstert "Entrinne"


===Handlunsdauer===
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===Wirkung===
===Wirkung===


Das Opfer verliert jeden Tag 10% seiner Körperflüssigkeit. Durch Aufnahme  
Das Opfer verliert jeden Tag 5% seiner Körperflüssigkeit. Durch Aufnahme  
von Flüssigkeit kann er den Effekt verlangsamen, jedoch nicht ganz verhindern.
von Flüssigkeit kann er den Effekt auf 3% verlangsamen, jedoch nicht ganz verhindern.
Der Fluch währt [[ZS]] Wochen.
Nachdem der Verfluchte 20% seiner Körperflüssigkeit verloren hat, sieht man bereits erste Anzeichen des Mangels. Die Haut wird trockener, es bilden sich erste wunde stellen. Bei 40% ist der Verfluchte bereits so weit geschwächt, dass alle Attributwerte halbiert werden. Ab einem Flüssigkeitsverlust von 70% (jetzt scheint die Haut nunmehr einem trockenen Stück Leder zu gleichen) ist es dem Verfluchten kaum mehr möglich, sich aufzurichten. Alles um ihn herum verschwimmt, und er hat keine Möglichkeit, sich selbstständig zu versorgen. Erst wenn alle Flüssigkeit aus dem Körper entwichen ist, stirbt der Verfluchte. Bis zu diesem Zeitpunkt hält ihn der Fuch am Leben.
 
=====Austrocknen ''(Magieniveau 2)''=====
 
:Der Verfluchte verliert 10% (5% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
:Nachdem keine Flüssigkeit mehr im Körper enthalten ist, bleibt der Verfluchte noch 2 Tage am Leben, ohne dass er sich rühren kann. Trotzdem ist er sich seiner Lage bewust.
 
=====Austrocknen ''(Magieniveau 3)''=====
 
:Der Verfluchte verliert 15% (10% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
:Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch 10 Tage am Leben.
 
=====Austrocknen ''(Magieniveau 4)''=====
 
:Der Verfluchte verliert 20% (15% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
:Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch 20 Tage am Leben.
 
=====Austrocknen ''(Magieniveau 5)''=====
 
:Der Verfluchte verliert 25% (20% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
:Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch [[ZS]] Tage am Leben.
 


===Wirkungsdauer===
===Wirkungsdauer===


Der Fluch dauert ZS Wochen an.
Der Fluch währt [[ZS]]/2 Tage.


===Zutaten===
===Zutaten===
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===Vers===
===Vers===


Der ausgesprochene Fluch
"Entrinne"


===Vorbereitung===
===Vorbereitung===
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Bei Misslingen des Fluchs besteht eine 20% Warscheinlichkeit, dass das Opfer
Bei Misslingen des Fluchs besteht eine 20% Warscheinlichkeit, dass das Opfer
für ZS Wochen keine Flüssigkeit zu sich nehmen muss.
für ZS Tage keine Flüssigkeit zu sich nehmen muss.


===Kosten===
===Kosten===

Version vom 15. März 2005, 14:11 Uhr

Austrocknen

Entdeckung

Der Fluch wurde lange vor heutigen Zeitrechnung bereits von den Quitaron ausgeübt. Erst im Jahre 255 trug der Hermetiker Geron von Naumenfurt die Formel aus den Steppen des Nordens nach Yadosien. Der Überlieferung Gerons nach ist der Fluch verwandt mit dem Fluch Verhungern.

Ursprung

Austrocknen ist eine Verfluchung

Handlung

Der Begabte berührt das Opfer mit beiden Händen und flüstert "Entrinne"

Handlunsdauer

2 Minuten

Wirkung

Das Opfer verliert jeden Tag 5% seiner Körperflüssigkeit. Durch Aufnahme von Flüssigkeit kann er den Effekt auf 3% verlangsamen, jedoch nicht ganz verhindern. Nachdem der Verfluchte 20% seiner Körperflüssigkeit verloren hat, sieht man bereits erste Anzeichen des Mangels. Die Haut wird trockener, es bilden sich erste wunde stellen. Bei 40% ist der Verfluchte bereits so weit geschwächt, dass alle Attributwerte halbiert werden. Ab einem Flüssigkeitsverlust von 70% (jetzt scheint die Haut nunmehr einem trockenen Stück Leder zu gleichen) ist es dem Verfluchten kaum mehr möglich, sich aufzurichten. Alles um ihn herum verschwimmt, und er hat keine Möglichkeit, sich selbstständig zu versorgen. Erst wenn alle Flüssigkeit aus dem Körper entwichen ist, stirbt der Verfluchte. Bis zu diesem Zeitpunkt hält ihn der Fuch am Leben.

Austrocknen (Magieniveau 2)
Der Verfluchte verliert 10% (5% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
Nachdem keine Flüssigkeit mehr im Körper enthalten ist, bleibt der Verfluchte noch 2 Tage am Leben, ohne dass er sich rühren kann. Trotzdem ist er sich seiner Lage bewust.
Austrocknen (Magieniveau 3)
Der Verfluchte verliert 15% (10% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch 10 Tage am Leben.
Austrocknen (Magieniveau 4)
Der Verfluchte verliert 20% (15% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch 20 Tage am Leben.
Austrocknen (Magieniveau 5)
Der Verfluchte verliert 25% (20% bei Aufnahme von Wasser) seiner Körperflüssigkeit am Tag.
Nach dem Austrocknen bleibt der Verfluchte noch ZS Tage am Leben.


Wirkungsdauer

Der Fluch währt ZS/2 Tage.

Zutaten

Keine.

Vers

"Entrinne"

Vorbereitung

keine

Nebeneffekte

Bei Misslingen des Fluchs besteht eine 20% Warscheinlichkeit, dass das Opfer für ZS Tage keine Flüssigkeit zu sich nehmen muss.

Kosten

1W20+1W6 Magiepunkte