Manasturm: Unterschied zwischen den Versionen

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==Manasturm==
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===Entdeckung===
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! colspan="2" | Manasturm
Der Zauber wurde erstmals im [[Der Dunkle Krieg|dunklen Krieg]] gewirkt, als die Anscharon die Insel der [[Dahn'Harun]] stürmten. Zu den Menschen wurde der Zauber in der Mitte des ersten Jahrhunderts getragen.
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| '''Entdeckung''' || Im [[Der Dunkle Krieg|dunklen Krieg]] von den [[Anscharon]]
===Ursprung===
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| '''Ursprung''' || [[Elementarmagie]] ([[Elfen|elfisch]])
Manasturm ist ein Zauber, der der Elementarmagie zugeordnet wird, obwohl
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er sich nicht auf ein bestimmtes Element stützt.
| '''Handlungsdauer''' || 3 Minuten
 
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| '''Wirkungsdauer''' || Max. [[ZS]]/5 Minuten
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| '''Modifikator''' || Die Menschheit wirft MAG, um den Zauber abzuwenden.
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| '''[[Nebeneffekte]]''' || 40% kollabieren; Explosion mit 4W20 Schaden über ZS*5 Schritt; Kosten ZS*2 MP
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| '''Zutaten''' || Zwei handvoll Sand
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| '''Vers''' || Der Name [[Nadal]]s oder [[Dogan]]s
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| '''Kosten''' || 1W20 pro 30 Sekunden für das Aufrechterhalten, 1W5 pro 5 Schritt für das Steuern
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===Handlung===
===Handlung===
Der Zaubernde soll erhoben stehen, mit freier Sicht auf den Himmel. Beide  
Der Zaubernde soll erhoben stehen, mit freier Sicht auf den Himmel. Beide  
Hände mit der Innenseite gegen den Himmel gestreckt, hält er in ihnen jeweils
Hände mit der Innenseite gegen den Himmel gestreckt, hält er in ihnen jeweils
eine Handvoll Sand. Den Kopf erhoben, ruft er den Namen der Göttin, die er um
eine Handvoll Sand. Den Kopf erhoben, ruft er den Namen der Göttin, die er um
die Magie anruft (für gewöhnlich [[Nadal]]).
die Magie anruft (für gewöhnlich [[Nadal]]).
===Handlunsdauer===
Etwa drei Minuten dauert die Anrufung, etwa zwei weitere Minuten dauert es,
bis etwas passiert.


===Wirkung===
===Wirkung===
Kurze Zeit nach der Anrufung manifestiert sich direkt über dem Begabten ein  
Kurze Zeit nach der Anrufung manifestiert sich direkt über dem Begabten ein  
magischer Nebel, der Blitze absondert und eine magische Spannung erzeugt. Der  
magischer Nebel, der Blitze absondert und eine magische Spannung erzeugt. Der  
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=====Manasturm ''(Magieniveau 2)''=====
=====Manasturm ''(Magieniveau 2)''=====
:Jeder Begabte im Sturm erleidet 2 Schadenspunkte pro Sekunde
:Jeder Begabte im Sturm erleidet 2 Schadenspunkte pro Sekunde


=====Manasturm ''(Magieniveau 3)''=====
=====Manasturm ''(Magieniveau 3)''=====
:Jeder Begabte im Sturm erleidet 3 Schadenspunkte pro Sekunde
:Jeder Begabte im Sturm erleidet 3 Schadenspunkte pro Sekunde


=====Manasturm ''(Magieniveau 4)''=====
=====Manasturm ''(Magieniveau 4)''=====
:Jeder Begabte im Sturm erleidet 4 Schadenspunkte pro Sekunde
:Jeder Begabte im Sturm erleidet 4 Schadenspunkte pro Sekunde
:Der Manasturm wächst auf eine Größe von ZS*2 Schritt an
:Der Manasturm wächst auf eine Größe von ZS*2 Schritt an


=====Manasturm ''(Magieniveau 5)''=====
=====Manasturm ''(Magieniveau 5)''=====
:Jeder Begabte im Sturm erleidet 5 Schadenspunkte pro Sekunde
:Jeder Begabte im Sturm erleidet 5 Schadenspunkte pro Sekunde
:Der Manasturm wächst auf eine Größe von ZS*2 Schritt an
:Der Manasturm wächst auf eine Größe von ZS*2 Schritt an
===Wirkungsdauer===
Maximal ZS/5 Minuten. Für jede 30 Sekunden wirft der Begabte einen W20 und
zieht das Ergebnis sofort von seinen Magiepunkten an. Für das Bewegen des
Sturms wirft der Begabte für jeweils 5 Schritt mit einem W6, der auch sofort
von den Magiepunkten abgezogen wird.
Der Zauber kann jederzeit fallengelassen werden.
===Modifikator===
Es gibt keinen Gegenwurf zum Manasturm.
===Zutaten===
Zwei handvoll Sand
===Vers===
Den Namen der Göttin, die Angerufen werden soll (Nadal oder Dogan, die Götter
der Magie)
===Vorbereitung===
keine
===Nebeneffekte===
Liegt der Zaubernde über seiner ZS, so besteht eine 40%ige Warscheinlichkeit,
dass der Zauber kollabiert und in einer gewaltigen Explosion über eine
ZS*5 Schritt große Fläche zerbirst. In diesem Fall kostet der Zauber
den Begabten ZS*2 Magiepunkte und verursacht auf dem gesamten Gebiet 4W20
Punkte physikalischen Schaden an jedem Objekt (frei Verteilbar über Zonen).
===Kosten===
1W20 pro 30 Sekunden für das Aufrechterhalten, 1W5 pro 5 Schritt für das Steuern des Sturms




[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]

Version vom 2. August 2005, 09:11 Uhr


Manasturm
Entdeckung Im dunklen Krieg von den Anscharon
Ursprung Elementarmagie (elfisch)
Handlungsdauer 3 Minuten
Wirkungsdauer Max. ZS/5 Minuten
Modifikator Die Menschheit wirft MAG, um den Zauber abzuwenden.
Nebeneffekte 40% kollabieren; Explosion mit 4W20 Schaden über ZS*5 Schritt; Kosten ZS*2 MP
Zutaten Zwei handvoll Sand
Vers Der Name Nadals oder Dogans
Kosten 1W20 pro 30 Sekunden für das Aufrechterhalten, 1W5 pro 5 Schritt für das Steuern

Handlung

Der Zaubernde soll erhoben stehen, mit freier Sicht auf den Himmel. Beide Hände mit der Innenseite gegen den Himmel gestreckt, hält er in ihnen jeweils eine Handvoll Sand. Den Kopf erhoben, ruft er den Namen der Göttin, die er um die Magie anruft (für gewöhnlich Nadal).

Wirkung

Kurze Zeit nach der Anrufung manifestiert sich direkt über dem Begabten ein magischer Nebel, der Blitze absondert und eine magische Spannung erzeugt. Der Sturm wächst bis zu einer Größe von ZS Schritt an, und lässt sich durch den Begabten steuern.

Im magischen Sturm erleidet jeder Begabte einen Schadenspunkt pro Sekunde. Zudem ist kein Begabter im Sturm in der Lage, eine magische Handlung zu vollziehen. Nicht Begabte erleiden keine Einschränkungen.

Der Sturm lässt sich mit einer Geschwindigkeit von zwei Schritt pro Sekunde steuern. Dieses Steuern erfordert, dass sich der Begabte weiter auf den Zauber konzentriert, was ansonsten nicht von Nöten ist.

Manasturm (Magieniveau 2)
Jeder Begabte im Sturm erleidet 2 Schadenspunkte pro Sekunde
Manasturm (Magieniveau 3)
Jeder Begabte im Sturm erleidet 3 Schadenspunkte pro Sekunde
Manasturm (Magieniveau 4)
Jeder Begabte im Sturm erleidet 4 Schadenspunkte pro Sekunde
Der Manasturm wächst auf eine Größe von ZS*2 Schritt an
Manasturm (Magieniveau 5)
Jeder Begabte im Sturm erleidet 5 Schadenspunkte pro Sekunde
Der Manasturm wächst auf eine Größe von ZS*2 Schritt an