Toter Wegweiser: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
| '''[[Nebeneffekte]]''' || 10%; Die Leiche belügt den Zaubernden | | '''[[Nebeneffekte]]''' || 10%; Die Leiche belügt den Zaubernden | ||
|---- bgcolor="#FFFFFF" | |---- bgcolor="#FFFFFF" | ||
| '''Zutaten''' || | | '''Zutaten''' || keine | ||
|---- bgcolor="#FFFFFF" | |---- bgcolor="#FFFFFF" | ||
| '''Vers''' || keiner | | '''Vers''' || keiner |
Version vom 15. Oktober 2005, 16:49 Uhr
Toter Wegweiser | |
---|---|
Entdeckung | 22 EC. |
Ursprung | Nekrologie |
Handlungsdauer | Eine halbe Minute |
Wirkungsdauer | Dauer der Frage |
Modifikator | keiner |
Nebeneffekte | 10%; Die Leiche belügt den Zaubernden |
Zutaten | keine |
Vers | keiner |
Kosten | 1W6+2 Magiepunkte |
Handlung
Der Begabte kniet sich auf den Boden und beginnt damit die Toten in seiner Umgebung zu erspühren. Wird er fündig, so stellt er die Frage.
Wirkung
Ist in einem Umkreis von ZS Schritt eine Leiche (auch Tierleichen gelten, sofern sie mindestens die Grösse einer Maus haben) im Boden vergraben, so ist es dem Begabten gestattet eine Frage nach einer Richtung zu stellen: "In welcher Richtung liegt Meridian?" "Der letzte Reiter der diesen Boden passiert, wohin ist er geritten?"
Toter Wegweiser (Magieniveau 2)
- Der Zauber wirkt in einem Umkreis von ZS*2 Schritt.
Toter Wegweiser (Magieniveau 3)
- Der Zauber wirkt in einem Umkreis von ZS*3 Schritt.
Toter Wegweiser (Magieniveau 4)
- Der Zauber wirkt in einem Umkreis von ZS*5 Schritt.
Toter Wegweiser (Magieniveau 5)
- Der Zauber wirkt in einem Umkreis von ZS*10 Schritt.