Pech: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===Ursprung=== | |||
Ursprung | |||
Eine Verfluchtung | Eine Verfluchtung | ||
Magieniveau | ===Magieniveau=== | ||
Ein Magienivieau von 2 ist erforderlich | Ein Magienivieau von 2 ist erforderlich | ||
Handlung | ===Handlung=== | ||
Der Begabte murmelt kurz vor einer Handlung des Opfers den Fluch. | Der Begabte murmelt kurz vor einer Handlung des Opfers den Fluch. | ||
Handlunsdauer | ===Handlunsdauer=== | ||
1 Sekunde | 1 Sekunde | ||
Wirkung | ===Wirkung=== | ||
Der bisherige Glückswert des Opfers wird x2 genommen und stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung schlechtmöglichst. | Der bisherige Glückswert des Opfers wird x2 genommen und stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung schlechtmöglichst. | ||
Wirkungsdauer | ===Wirkungsdauer=== | ||
Handlung des Opfers. | Handlung des Opfers. | ||
Zutaten | ===Zutaten=== | ||
keine | keine | ||
Vers | ===Vers=== | ||
Der Fluch | Der Fluch | ||
Vorbereitung | ===Vorbereitung=== | ||
keine | keine | ||
Nebeneffekte | ===Nebeneffekte=== | ||
Misslingt der Zauber, hat der Begabte selbst mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit Pech bei seiner nächsten Handlung. | Misslingt der Zauber, hat der Begabte selbst mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit Pech bei seiner nächsten Handlung. | ||
Kosten | ===Kosten=== | ||
2W6 MP | 2W6 MP |
Version vom 2. Oktober 2004, 15:26 Uhr
Ursprung
Eine Verfluchtung
Magieniveau
Ein Magienivieau von 2 ist erforderlich
Handlung
Der Begabte murmelt kurz vor einer Handlung des Opfers den Fluch.
Handlunsdauer
1 Sekunde
Wirkung
Der bisherige Glückswert des Opfers wird x2 genommen und stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung schlechtmöglichst.
Wirkungsdauer
Handlung des Opfers.
Zutaten
keine
Vers
Der Fluch
Vorbereitung
keine
Nebeneffekte
Misslingt der Zauber, hat der Begabte selbst mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit Pech bei seiner nächsten Handlung.
Kosten
2W6 MP