Nebelschleier: Unterschied zwischen den Versionen
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Aus dem Boden um den Zaubernden steigt, während er die Arme hebt, ein dichter Nebel auf, der die Sicht hemmt und Geräusche dämpft. | Aus dem Boden um den Zaubernden steigt, während er die Arme hebt, ein dichter Nebel auf, der die Sicht hemmt und Geräusche dämpft. | ||
Die Nebelwolke hat einen Durchmesser von ZF/2 Schritt und eine Höhe von etwa 3 Faden. | Die Nebelwolke hat einen Durchmesser von ZF/2 Schritt und eine Höhe von etwa 3 Faden. Je höher die ZF des Zaubernden ist, desto dichter ist auch die Nebelwolke. | ||
Der Nebel wirkt durch die magische Verbindung zum Zaubernden wie eine Erweiterung seiner Sinne. Solange er sich selbst im Nebel aufhält, kann er alle Bewegungen innerhalb der Wolke instinktiv wahrnehmen und alle Geräusche in ihr besser hören (Sehen, Gefahreninstinkt, Hören + 2). | |||
Für jeden anderen verursacht der Nebel einen Malus von ZF/20 pro 5 Schritt Entfernung auf Sehen und ZF/40 auf Hören. | Für jeden anderen verursacht der Nebel einen Malus von ZF/20 pro 5 Schritt Entfernung auf Sehen und ZF/40 auf Hören. Ein gelungener Wurf auf Empathie läßt den Nebel als kalt und bedrohlich erscheinen. | ||
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siehe Kosten. Der Nebel | siehe Kosten. Der Nebel verliert nach Beendigung des Zaubers seine magische Wirkung und verweht auf natürliche Weise (W6 Minuten). | ||
===Zutaten=== | ===Zutaten=== |
Version vom 11. März 2005, 01:20 Uhr
Nebelschleier
Magieniveau
Der Zauber erfordert ein Magieniveau von 2.
Ursprung
Unbekannt
Handlung
Der Zaubernde stellt sich breitbeinig auf die Erde und streckt beide Arme mit den Handflächen nach oben seitwärts von sich. Dann hebt er die Arme langsam über den Kopf, bis sie sich treffen.
Handlungsdauer
10 Sekunden
Wirkung
Aus dem Boden um den Zaubernden steigt, während er die Arme hebt, ein dichter Nebel auf, der die Sicht hemmt und Geräusche dämpft. Die Nebelwolke hat einen Durchmesser von ZF/2 Schritt und eine Höhe von etwa 3 Faden. Je höher die ZF des Zaubernden ist, desto dichter ist auch die Nebelwolke.
Der Nebel wirkt durch die magische Verbindung zum Zaubernden wie eine Erweiterung seiner Sinne. Solange er sich selbst im Nebel aufhält, kann er alle Bewegungen innerhalb der Wolke instinktiv wahrnehmen und alle Geräusche in ihr besser hören (Sehen, Gefahreninstinkt, Hören + 2).
Für jeden anderen verursacht der Nebel einen Malus von ZF/20 pro 5 Schritt Entfernung auf Sehen und ZF/40 auf Hören. Ein gelungener Wurf auf Empathie läßt den Nebel als kalt und bedrohlich erscheinen.
Wirkungsdauer
siehe Kosten. Der Nebel verliert nach Beendigung des Zaubers seine magische Wirkung und verweht auf natürliche Weise (W6 Minuten).
Zutaten
keine
Vers
keiner
Vorbereitung
keine
Nebeneffekte
Bei Misslingen des Zaubers besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10 %, dass der aufsteigende Nebel toxisch ist und bei dem Zaubernden und allen Umstehenden W6 Schaden pro Sekunde erzeugt.
Kosten
5 MP/Minute