Eins mit den Schatten: Unterschied zwischen den Versionen
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Solange der Begabte im Schatten bleibt, ist er nur schwer auszumachen. Er ist dann selbst nur als tieferer Schatten innerhalb des Schattens auszumachen. Wenn er stillsteht, werden ihn nur Personen entdecken, die gezielt nach ihm suchen und direkt auf ihn schauen (Sehen-Probe+ZF/10). Bewegt sich der Begabte langsam, ist der Aufschlag halbiert, während schnelle Bewegungen | Solange der Begabte im Schatten bleibt, ist er nur schwer auszumachen. Er ist dann selbst nur als tieferer Schatten innerhalb des Schattens auszumachen. Wenn er stillsteht, werden ihn nur Personen entdecken, die gezielt nach ihm suchen und direkt auf ihn schauen (Sehen-Probe+ZF/10). Bewegt sich der Begabte langsam, ist der Aufschlag halbiert, während schnelle Bewegungen ohne Schwierigkeiten zu sehen sind. | ||
Trägt der Begabte auffällig gefärbte oder sehr helle Kleidung, so halbiert sich der Aufschlag. In der Dunkelheit verdoppelt er sich hingegen. | Trägt der Begabte auffällig gefärbte oder sehr helle Kleidung, so halbiert sich der Aufschlag. In der Dunkelheit verdoppelt er sich hingegen. |
Version vom 14. März 2005, 04:02 Uhr
Eins mit den Schatten
Magieniveau
Der Zauber erfordert ein Magieniveau von 1.
Ursprung
Unbekannt
Handlung
Der Zaubernde drückt sich in einem tiefen Schatten gegen die Wand oder den Gegenstand, der den Schatten wirft und verharrt dort, während er sich konzentriert.
Handlungsdauer
3 Sekunden
Wirkung
Solange der Begabte im Schatten bleibt, ist er nur schwer auszumachen. Er ist dann selbst nur als tieferer Schatten innerhalb des Schattens auszumachen. Wenn er stillsteht, werden ihn nur Personen entdecken, die gezielt nach ihm suchen und direkt auf ihn schauen (Sehen-Probe+ZF/10). Bewegt sich der Begabte langsam, ist der Aufschlag halbiert, während schnelle Bewegungen ohne Schwierigkeiten zu sehen sind.
Trägt der Begabte auffällig gefärbte oder sehr helle Kleidung, so halbiert sich der Aufschlag. In der Dunkelheit verdoppelt er sich hingegen.
Wirkungsdauer
Je nach aufgewendeten MP (siehe Kosten), höchstens jedoch bis zum Verlassen der Schatten.
Zutaten
keine
Vers
keiner
Vorbereitung
keine
Nebeneffekte
Bei Misslingen des Zaubers besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10 %, daß der Begabte eine auffällige Silhouette hinterläßt, die alle Sehen-Proben gegen ihn erleichtert, statt sie zu erschweren.
Kosten
W6 MP/Minute