Schleier des Vergessens: Unterschied zwischen den Versionen
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:Das Opfer verliert für ZF Stunden jede Erinnerung an das betreffende Ereignis. | |||
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: | :Die Erinnerung an das Ereignis wird permanent aus dem Gedächtnis des Opfers gelöscht. | ||
:Wird das Opfer direkt mit dem Ereignis konfrontiert, so steht ihm jeden Tag, an dem es daran erinnert wird, eine INT-Probe+ZF/5+(Anzahl Tage seit Vergessen) zu, um sich an das Ereignis zu erinnern. Gelingt diese, verfliegt die Wirkung des Zaubers. | |||
=====Falsche Erinnerung ''(Magieniveau 4)''===== | |||
:Der Zaubernde kann die Erinnerung des Opfers an das Ereignis nach Belieben verändern, ohne jedoch das Ereignis selbst in etwas anderes zu verkehren (Ein Mord bleibt also ein Mord, Täter und Opfer sind jedoch veränderbar). | |||
:Der | :Der Effekt ist permanent und angesprochen auf das Ereignis wird das Opfer seine Version wenn nötig bis aufs Äußerste verteidigen. | ||
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* War der Begabte selbst nicht bei dem betreffenden Ereignis zugegen, so ist die Probe um 20 erschwert und es ist eine gelungene Empathie-Probe erschwert um WIL/3 des Opfers erforderlich, um die gewünschte Erinnerung im Geist des Opfers zu finden. | |||
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Version vom 14. März 2005, 01:45 Uhr
Schleier des Vergessens
Magieniveau
Der Zauber erfordert ein Magieniveau von 2-4.
Ursprung/Entdeckung
Unbekannt
Handlung
Der Begabte legt dem Opfer die Fingerspitzen auf die geschlossenen Augen.
Handlungsdauer
10 Sekunden
Wirkung
Der Begabte kann die Erinnerung seines Opfers an ein spezifisches Erlebnis der letzten ZF/2 Stunden manipulieren.
Gedächtnislücke (Magieniveau 2)
- Das Opfer verliert für ZF Stunden jede Erinnerung an das betreffende Ereignis.
- Wird das Opfer direkt mit dem Ereignis konfrontiert ('Hey, was hast Du denn gestern abend an der Burgmauer getrieben?'), so steht ihm jede Stunde, in der es daran erinnert wird, eine INT-Probe+ZF/10 zu, um sich an das Ereignis zu erinnern. Gelingt diese, verfliegt die Wirkung des Zaubers.
Gedächtnisverlust (Magieniveau 3)
- Die Erinnerung an das Ereignis wird permanent aus dem Gedächtnis des Opfers gelöscht.
- Wird das Opfer direkt mit dem Ereignis konfrontiert, so steht ihm jeden Tag, an dem es daran erinnert wird, eine INT-Probe+ZF/5+(Anzahl Tage seit Vergessen) zu, um sich an das Ereignis zu erinnern. Gelingt diese, verfliegt die Wirkung des Zaubers.
Falsche Erinnerung (Magieniveau 4)
- Der Zaubernde kann die Erinnerung des Opfers an das Ereignis nach Belieben verändern, ohne jedoch das Ereignis selbst in etwas anderes zu verkehren (Ein Mord bleibt also ein Mord, Täter und Opfer sind jedoch veränderbar).
- Der Effekt ist permanent und angesprochen auf das Ereignis wird das Opfer seine Version wenn nötig bis aufs Äußerste verteidigen.
Wirkungsdauer
Siehe Wirkung
Modifikator
- Widerstand Magie * 3
- War der Begabte selbst nicht bei dem betreffenden Ereignis zugegen, so ist die Probe um 20 erschwert und es ist eine gelungene Empathie-Probe erschwert um WIL/3 des Opfers erforderlich, um die gewünschte Erinnerung im Geist des Opfers zu finden.
Zutaten
keine
Vers
keiner
Vorbereitung
keine
Nebeneffekte
Bei Misslingen des Zaubers besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10%, daß eine vom Spielleiter festgelegte Erinnerung des Begabten dem Zauber zum Opfer fällt.
Kosten
3W10 MP