Eins mit den Schatten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:
===Wirkung===
===Wirkung===


Solange der Begabte im Schatten bleibt, ist er nur schwer auszumachen. Er ist dann selbst nur als tieferer Schatten innerhalb des Schattens auszumachen. Wenn er stillsteht, werden ihn nur Personen entdecken, die gezielt nach ihm suchen und direkt auf ihn schauen (Sehen-Probe+ZF/10). Bewegt sich der Begabte langsam, ist der Aufschlag halbiert, während schnelle Bewegungen ohne Schwierigkeiten zu sehen sind.
Solange der Begabte im Schatten bleibt, ist er nur schwer auszumachen. Er ist dann selbst nur als tieferer Schatten innerhalb des Schattens zu erkennen. Wenn er stillsteht, werden ihn nur Personen entdecken, die gezielt nach ihm suchen und direkt auf ihn schauen (Sehen-Probe+ZF/10). Bewegt sich der Begabte langsam, ist der Aufschlag halbiert, während schnelle Bewegungen ohne Schwierigkeiten zu sehen sind.


Trägt der Begabte auffällig gefärbte oder sehr helle Kleidung, so halbiert sich der Aufschlag. In der Dunkelheit verdoppelt er sich hingegen.
Trägt der Begabte auffällig gefärbte oder sehr helle Kleidung, so halbiert sich der Aufschlag. In der Dunkelheit verdoppelt er sich hingegen.

Version vom 14. März 2005, 04:03 Uhr

Eins mit den Schatten

Magieniveau

Der Zauber erfordert ein Magieniveau von 1.

Ursprung

Unbekannt

Handlung

Der Zaubernde drückt sich in einem tiefen Schatten gegen die Wand oder den Gegenstand, der den Schatten wirft und verharrt dort, während er sich konzentriert.

Handlungsdauer

3 Sekunden

Wirkung

Solange der Begabte im Schatten bleibt, ist er nur schwer auszumachen. Er ist dann selbst nur als tieferer Schatten innerhalb des Schattens zu erkennen. Wenn er stillsteht, werden ihn nur Personen entdecken, die gezielt nach ihm suchen und direkt auf ihn schauen (Sehen-Probe+ZF/10). Bewegt sich der Begabte langsam, ist der Aufschlag halbiert, während schnelle Bewegungen ohne Schwierigkeiten zu sehen sind.

Trägt der Begabte auffällig gefärbte oder sehr helle Kleidung, so halbiert sich der Aufschlag. In der Dunkelheit verdoppelt er sich hingegen.

Wirkungsdauer

Je nach aufgewendeten MP (siehe Kosten), höchstens jedoch bis zum Verlassen der Schatten.

Zutaten

keine

Vers

keiner

Vorbereitung

keine

Nebeneffekte

Bei Misslingen des Zaubers besteht eine Wahrscheinlichkeit von 10 %, daß der Begabte eine auffällige Silhouette hinterläßt, die alle Sehen-Proben gegen ihn erleichtert, statt sie zu erschweren.

Kosten

W6 MP/Minute