Pech: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 15. März 2005, 14:41 Uhr
Ursprung
Eine Verfluchtung
Entdeckung
Pech wurde das erste Mal im Jahre 55 in Asgoran erwähnt, als Prinz Neto von Lothenstein ein Dorf niederbrennen lies. Noch bevor er auf unglückliche Weise enthauptet wurde, schrieb er in seinem Tagebuch von einer seltsamen Begegnung mit einer Alten Frau in dem Dorf, die ihn an der Stirn berührte, bevor er sie erschlug.
Handlung
Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.
Handlunsdauer
1 Sekunde
Wirkung
Der bisherige Glückswert des Opfers stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung.
Ungeschick (Magieniveau 2)
- Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Kleines Pech (Magieniveau 3)
- Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
- Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Großes Pech (Magieniveau 4)
- Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
- Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
- Es besteht eine 50%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 1W20 Schadenspunkten selbst verletzt.
Tragisches Pech (Magieniveau 5)
- Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
- Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
- Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.
Wirkungsdauer
Handlung des Opfers.
Zutaten
keine
Vers
Der Fluch
Vorbereitung
keine
Nebeneffekte
Misslingt der Zauber, hat der Begabte selbst mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit Pech bei seiner nächsten Handlung.
Kosten
2W6 MP