Pech: Unterschied zwischen den Versionen

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| '''Ursprung''' || [[Verfluchungen]]
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Version vom 13. Juli 2006, 10:04 Uhr


Pech
Entdeckung 55 EC. (Asgoran, an Prinz Neto)
Ursprung Verfluchungen
Handlungsdauer 1 Sekunde
Wirkungsdauer Die Handlung des Opfers
Modifikator MAG, um den Zauber abzuwenden
Nebeneffekte 20%, der Begabte verflucht sich selbst
Zutaten keine
Vers Der Fluch
Kosten 2W6 Magiepunkte

Handlung

Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.

Wirkung

Der bisherige Glückswert des Opfers stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung.

Ungeschick (Magieniveau 2)
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Kleines Pech (Magieniveau 3)
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Großes Pech (Magieniveau 4)
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Es besteht eine 50%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 1W20 Schadenspunkten selbst verletzt.
Tragisches Pech (Magieniveau 5)
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.