Sichtschirm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" style="float:right; width: 400px; background: #e3e3e3; margin-left:0.5em;"
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Sichtschirm
! colspan="2" | Sichtschirm
|URSPRUNG=[[Elementarmagie]]
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|ENTDECKUNG=[[1. Jahrhundert|99]] EC.
| '''Entdeckung''' || [[1. Jahrhundert|99]] EC.
|HANDLUNGSDAUER=3 Sekunden
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|MODIFIKATOR=Kein Modifikator
| '''Ursprung''' || [[Elementarmagie]]
|VERS=Kein Vers
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|ZUTATEN=Keine Zutaten
| '''Handlungsdauer''' || 3 Sekunden
|REICHWEITE=lokal
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|WIRKUNGSDAUER=[[ZS]] Sekunden
| '''Wirkungsdauer''' || [[ZS]] Sekunden
|NEBENEFFEKTE=20%; Der Zaubernde wird für die Zeit in eine andere [[Ebene]] geschleudert.  
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|KOSTEN=2W6 Magiepunkte
| '''Modifikator''' || keiner
}}
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''[[Nebeneffekte]]''' || 20%; Der Zaubernde wird für die Zeit in eine andere [[Ebene]] geschleudert.  
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Zutaten''' || keine
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Vers''' || keiner
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Kosten''' || 2W6 Magiepunkte
|}
===Handlung===
===Handlung===
Der Zaubernde schließt die Augen für drei Sekunden und öffnet sie danach wieder.
Der Zaubernde schließt die Augen für drei Sekunden und öffnet sie danach wieder.

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 17:30 Uhr



Sichtschirm
Elementarmagie
99 EC.
Handlung
Handlungsdauer 3 Sekunden
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer ZS Sekunden
Nebeneffekte 20%; Der Zaubernde wird für die Zeit in eine andere Ebene geschleudert.
Kosten 2W6 Magiepunkte


Handlung

Der Zaubernde schließt die Augen für drei Sekunden und öffnet sie danach wieder.

Wirkung

Der Zaubernde verschwimmt vor dem Hintergrund. Einzig ein leichtes Flackern in der Luft verrät das Vorhandensein eines Objektes an der Stelle. Bewegt sich der Zaubernde, so bewegt sich auch das Sichtschild mit. Für das Entdecken des ungewöhnlichen Schimmerns ist ein Sehen-Wurf notwendig, der um 2 Punkte erschwert ist.

Sichtschirm (Magieniveau 2)
Der Sichtschirm wirkt für ZS/2 Minuten.
Um den Zaubernden aufzuspüren, ist ein Sehen Wurf erschwert um 4 erforderlich.
Sichtschirm (Magieniveau 3)
Der Sichtschirm wirkt für ZS Minuten.
Um den Zaubernden aufzuspüren, ist ein Sehen Wurf erschwert um 6 erforderlich.
Sichtschirm (Magieniveau 4)
Der Sichtschirm wirkt für ZS*2 Minuten.
Um den Zaubernden aufzuspüren, ist ein Sehen Wurf erschwert um 8 erforderlich.
Sichtschirm (Magieniveau 5)
Der Sichtschirm wirkt für ZS*10 Minuten.
Um den Zaubernden aufzuspüren, ist ein Sehen Wurf erschwert um 10 erforderlich.