Efeumantel: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Tim (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Efeumantel | {{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Efeumantel | ||
|URSPRUNG=Elementarmagie | |URSPRUNG=[[Elementarmagie]] | ||
|ENTDECKUNG=[[2. Jahrhundert|101]] EC. | |ENTDECKUNG=[[2. Jahrhundert|101]] EC. | ||
|HANDLUNGSDAUER=3 Sekunden | |HANDLUNGSDAUER=3 Sekunden | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
|WIRKUNGSDAUER=siehe Wirkung | |WIRKUNGSDAUER=siehe Wirkung | ||
|NEBENEFFEKTE=10% Das gewachsene Efeu hüllt den Zaubernden ein und gibt ihn erst nach W6 Stunden wieder frei. | |NEBENEFFEKTE=10% Das gewachsene Efeu hüllt den Zaubernden ein und gibt ihn erst nach W6 Stunden wieder frei. | ||
|KOSTEN=8 | |KOSTEN=8 Magiepunkte | ||
}} | }} | ||
===Handlung=== | ===Handlung=== |
Version vom 20. September 2008, 17:35 Uhr
Handlung | |
---|---|
Handlungsdauer | 3 Sekunden |
Modifikator | Eigenes Element +30 Neutrales Element 0 |
Vers | Kein Vers |
Zutaten | Efeusamen |
Wirkung | |
Reichweite | lokal |
Wirkungsdauer | siehe Wirkung |
Nebeneffekte | 10% Das gewachsene Efeu hüllt den Zaubernden ein und gibt ihn erst nach W6 Stunden wieder frei. |
Kosten | 8 Magiepunkte |
Handlung
Der Begabte deutet mit seinen Händen einen Kreis um sich an. Dabei lässt er die Efeusamen auf den Boden fallen.
Wirkung
Der Zaubernde lässt Efeuranken aus dem Boden wachsen, welche sich um seinen ganzen Körper ranken und nach dem Wachstum vom Boden lösen, so dass der Begabte sich frei bewegen kann. Die Ranken bieten dem Begabten einen Rüstungsschutz von 4 bei einer Behinderung von 4 Punkten. Sie verfallen nach einer Stunde zu einem welken Haufen.
Efeumantel (Magieniveau 2)
- Der Mantel bietet einen Rüstungsschutz von 6 bei einer Behinderung von 4 und hält 2 Stunden.
Efeumantel (Magieniveau 3)
- Der Mantel bietet einen Rüstungsschutz von 8 bei einer Behinderung von 4 und hält 3 Stunden.
Efeumantel (Magieniveau 4)
- Der Mantel bietet einen Rüstungsschutz von 10 bei einer Behinderung von 4 und hält 4 Stunden.
Dornenmantel (Magieniveau 5)
- Der Mantel bietet einen Rüstungsschutz von 12 bei einer Behinderung von 2 und hält 10 Stunden.