Höllentaipan: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 15. Januar 2011, 00:52 Uhr


Höllentaipan (Flora und Fauna)
Gattung
Mut 9
Intuition {{{INTUITION}}}
Reaktion {{{REAKTION}}}
Geschick {{{GESCHICK}}}
Stärke 11
Konstitution {{{KONSTITUTION}}}
Schnelligkeit 23
Magietoleranz {{{MAGIETOLERANZ}}}
Lebenspunkte 40
Rüstungschutz 3
Initiative {{{IN ITIATIVE}}}
Kampfhandlungen {{{KH}}}
Verteidigung/Ausweichen Beissen (18, 1W4 Schadenspunkte + Gift ), Gift (2W10 Schadenspunkte Pro KR)
Spezielle Fertigkeiten Schleichen 100
Sinne (Seh/Hör/Füh/Rie/Sch/Gef/Emp) {{{SEH/HÖR/FÜH/RIE/SCH/GEF/EMP}}}
Widerstände (Wär/Käl/Feu/Tro/Gift/Kra/Magie] {{{WÄR/KÄL/FEU/TRO/GIFT/KRA/MAGIE}}}
Domestizierung sehr schlecht (1)


Aussehen

Der Höllentaipan ist eine schlanke Schlange von bis zu 3,0 Faden Länge von dunkelbrauner, seltener olivgrüner, Farbe.

Vorkommen

Von den südlichen Gebieten von Yadosien, über Al Bah JiRa bis hin zu den Landen der O'Grut und den Ancatir.


Verhalten

Eigentlich ist der Höllentaipan ein eher scheues Wesen, dass schon durch starke Erschütterung oder laute Geräusche aus der Ferne verscheucht wird, und sich in Erdlöcher flüchtet. Normalerweise ernährt sich der Höllentaipan von Nagetieren und Vögeln. Sollte man jedoch dem Tier die Flucht versperren, oder es fangen und es reizen, so stösst es blitzschnell zu und beisst zu. Der kraftvolle dieser Schlange durchdringt jegliche Rüstung unter RS 8, und nur Metallplatten über RS 5 vermag der kräftige Kiefer nicht zu durchdringen. Bei jedem ersten von zehn Bissen injiziert die Schlange ihr Gift in die Wunde, dass alle 3 Sekunden 2W10 Schaden verursacht und nur durch Magie oder das richtige Gegenmittel gestoppt werden kann.