Niedere Untote bannen
Niedere Untote bannen
Magieniveau
Der Zauber erfordert Magieniveau 3.
Ursprung
Ein Zauber weissmagischen Ursprungs.
Handlung
Der Begabte deutet auf den Untoten und schreit ihn an "Vergehe!".
Handlunsdauer
2 Sekunden.
Wirkung
Aus der Hand des Begabten entfährt ein grellend weisser Lichtblitz der auf den Untoten einschlägt. Dieser zerbirst sofort und hinterlässt nichts als einen rauchenden Haufen Gebeine. Der Zauber wirkt nur bei niederen Untoten wie Zombies, Skeletten, oder niederen Vampiren. Höheren Untoten wie z.B. höhere Vampire oder Werwesen fügt er erheblichen Schaden zu (ZS/2).
Niedere Untote bannen (Magieniveau 2)
Aus der Hand des Begabten entfährt ein grellend weisser Lichtblitz der auf bis zu zwei Untote einschlägt. Dieser zerbirst sofort und hinterlässt nichts als einen rauchenden Haufen Gebeine. Der Zauber wirkt nur bei niederen Untoten wie Zombies, Skeletten, oder niederen Vampiren. Höheren Untoten wie z.B. höhere Vampire oder Werwesen fügt er erheblichen Schaden zu (ZS/2)+1.
Niedere Untote bannen (Magieniveau 3)
Aus der Hand des Begabten entfährt ein grellend weisser Lichtblitz der auf bis zu drei Untote einschlägt. Dieser zerbirst sofort und hinterlässt nichts als einen rauchenden Haufen Gebeine. Der Zauber wirkt nur bei niederen Untoten wie Zombies, Skeletten, oder niederen Vampiren. Höheren Untoten wie z.B. höhere Vampire oder Werwesen fügt er erheblichen Schaden zu (ZS/2)+2.
Niedere Untote bannen (Magieniveau 4)
Aus der Hand des Begabten entfährt ein grellend weisser Lichtblitz der auf bis zu vier Untote einschlägt. Dieser zerbirst sofort und hinterlässt nichts als einen rauchenden Haufen Gebeine. Der Zauber wirkt nur bei niederen Untoten wie Zombies, Skeletten, oder niederen Vampiren. Höheren Untoten wie z.B. höhere Vampire oder Werwesen fügt er erheblichen Schaden zu (ZS/2)+3.
Niedere Untote bannen (Magieniveau 5)
Aus der Hand des Begabten entfährt ein grellend weisser Lichtblitz der auf bis zu fünf Untote einschlägt. Dieser zerbirst sofort und hinterlässt nichts als einen rauchenden Haufen Gebeine. Der Zauber wirkt nur bei niederen Untoten wie Zombies, Skeletten, oder niederen Vampiren. Höheren Untoten wie z.B. höhere Vampire oder Werwesen fügt er erheblichen Schaden zu (ZS/2)+4.
Wirkungsdauer
2 KH
Nebeneffekte
Misslingt der Zauber, so besteht eine 15%ige (25% bei höheren Untoten) Wahrscheinlichkeit das der Untote die MP als LE dazugewinnt.
Kosten
10 MP/Untoter.