Säureatem
Säure | |
---|---|
Entdeckung | 300 EC. |
Ursprung | Echsenmagie |
Handlungsdauer | 1 Kampfhandlung |
Wirkungsdauer | sofort |
Modifikator | keiner |
Nebeneffekte | Bei Mißlingen des Zaubers besteht eine 10% Chance das die Echse nur harmlosen, grünen Schleim spuckt. |
Zutaten | keine |
Vers | "Thaless Ahmar!" |
Kosten | 25 MP |
Handlung
Der Hohepriester schliesst die Augen und stösst das echsische Wort für "Säureatem" aus.
Wirkung
Die Echse beginnt damit ätzende Säure zu spucken. Die Säure frisst sich dabei durch jedes bekannte Material, mit der Ausnahme von geweihten oder magischen Gegenständen. Wer innerhalb von 10 Schritt des Hohepriesters steht, erleidet durch den Säureeatem einen 5W20 Säureschaden.
Wirkungsdauer
sofort, die Säure bleibt dort
Zutaten
keine
Vorbereitung
keine.