Shuras Wahnsinn
Shuras Wahnsinn
Ursprung
Eine Verfluchung
Entdeckung
Bei Shura Handelte es sich um eine Hexe die gerne mit mitteln der Verwirrung arbeitete, doch irgentwann Trieb sie es zuweit....
Handlung
Der Begabte Blickt in das Gesicht des Opfers und fasst sich mit beiden Händen seitlich an den Kopf dann "spricht" er die Formel.
Handlunsdauer
3 Sekunden
Wirkung
Shuras Unsicherheit (Magieniveau 1)
- Dem Opfer wird regelrecht flau im Magen, alle Aktionen die während der Wirkungsdauer von 2w6 Minuten Ausgeführt werden, werden von einem Gefühl Begleitet das mit "Schmetterlinge im Bauch" sehr treffend umschrieben ist, die Auswirkungen spiegeln sich je nach SL entscheid auch durch Mauli wieder.
Shuras Angst (Magieniveau 2)
- Das Opfer wird Unmittelbar von Panischer Angst ergriffen der einzige Gedanke der für die nächsten 2w12 sekunden gefasst werden kann ist "WEG HIER"
- Allerdings kann die Angst durch eine Willenskraftprobe erschwert um 5 Abgeschüttelt werden.
Shuras Verwirrung (Magieniveau 3)
- "Wer bin ich und was zur Hölle mache ich hier" dürfte das einzige sein was der Verfluchte denkt, jegliche Erinnerung an die ereignisse der letzten Tage sind für 3w8 Sekunden wie weggewischt, dieser Zustand hat jedoch keine Auswirkungen auf Waffen/Parade fertigkeiten oder Kampfhandlungen, dennoch sollte die Verwirrung für genug Zeit sorgen um den Ahnungslosen zu Zerschmettern.
Shuras Schwindel (Magieniveau 4)
- Das Opfer wird von den ihn umgebenden eindrücken übermannt, denn was der Verfluchte sieht hat nichts mehr mit der Realität zu tun hier Offenbart sich eines jeden Kriegers individuell grösste Angst, seien es Spinnen, Echsen oder Trolle, für den Verfluchten sind die Trugbilder die in der Luft vor seinem Geistigen Auge stehen so real wie der Schweiss der ihm auf die Stirn Tritt.
- Somit ist Das Opfer für 1w20 Sekunden völlig Abwesend und wird schlimmstenfalls mit dem Schwert vor sich in der Luft herrum fuchteln.
Shuras Wahn (Magieniveau 5)
- Der Verfluchte sieht mit einem Mal in seinen eigentlichen Kameraden/verbündeten die schlimmsten Feinde die er sich jeh ausmahlen konnte.
- Die Gruppe um den Begabten hingegen erscheint ihm bestenfalls als Störende Gaffer selbst wenn sie ihn Angreifen wird er sich sicher sein einer seiner "wahren Gegner" hätte diesen Streich vollbracht.
- der Wahn hält für 2w4 Minuten an.
Wirkungsdauer
je nach Magieniveau
Zutaten
keine
Vers
Vers ist in diesem Fall übertrieben alles was der Begabte von sich gibt ist eine Mischung aus wirrem Lachen und lächerlichem Glucksen
Vorbereitung
keine
Nebeneffekte
Misslingt der Zauber, besteht eine 10%tige Chance das der Begabte sich Selbst ODER einen seiner Kameraden verflucht.
Kosten
3w8