Selbst Schuld
Selbst Schuld
Ursprung
Eine Verfluchtung
Entdeckung
Selbst Schuld ist ein Fluch der erst seit einigen Jahrzehnten von Hexern aus dem Norden verwendet wird.
Handlung
Der Begabte Zeigt mit dem Finger auf das Opfer und Spricht den Vers
Handlunsdauer
3 Sekunden
Wirkung
Selbst Schuld (Magieniveau 1)
- Das Opfer spürt nichts von der Verfluchung bis es den ersten Schlag/Schuss gegen irgentein Ziel Ausführt.
- Der Schaden der bei einem Treffer vom Verfluchten an einem Ziel verursacht wird kommt 1 zu 1 zu ihm zurück, hierbei erleidet er den gleichen schaden wie der Angegriffene von seinen LP abziehen musste.
- Ob der Verfluchte Realisiert das er "sich selbst" verletzt hat hängt vom entscheid des SL ab.
- Der Fluch währt einen Angriff vom Verfluchten.
Selbst Schuld (Magieniveau 2)
- Bei gleichbleibender Wirkung währt der Fluch 2 Angriffe vom Verfluchten.
Selbst Schuld (Magieniveau 3)
- Die Wirkung des Fluches bleibt gleich mit der Ausnahme das Auch Magieschaden zurückgeworfen wird.
- Die Wirkung währt 2 Angriffe des Verfluchten.
Selbst Schuld (Magieniveau 4)
- Bei gleichbleibender Wirkung währt der Fluch 3 Angriffe vom Verfluchten.
Selbst Schuld (Magieniveau 5)
- Bei gleichbleibender Wirkung währt der Fluch 3 Angriffe vom Verfluchten.
- Zusätzlich wird der Schaden nicht einfach zurückgeworfen sondern erhöht sich um 50% des ursprünglichen Schadenswerts.
Wirkungsdauer
Je nach Magieniveau
Zutaten
keine
Vers
"Du wirst schon sehn was deine Waffe bringt, wenn sie das nächste mal auf einen Gegner Sinkt."
Vorbereitung
keine
Nebeneffekte
Misslingt der Zauber, besteht eine 20%tige chance das der Fluch den Weg zu seinem Schöpfer zurück geht und diesen Verflucht.
Kosten
3w6