Auf der Einhorn (Abenteuer)
Zusammenfassung
Aus unterschiedlichen Motiven finden sich die Charaktere, die zusammen diese Reise beginnen werden, in der kleinen Hafenstadt Moreus in Meridian zusammen. Mit der Absicht, über das Felsenmeer nach Yadosien überzusetzen, werden sie früher oder später auf den Asgoraner Capitän Arnulf von Thelmensiech treffen, der eine Mannschaft und Reisende für eine Fahrt in den Süden sucht.
So betreten die Charaktere an einem der folgenden Tage die Einhorn, zusammen mit der Nadal-Priesterin Ajane Viskaar, dem Nekrologen Nol, einem Mitglied der Bruderschaft wider den Untoten namens Goran Hobermann, und dem Asgoraner Kronprinzen Prinz Neto von Lothenstein samt seines Majordomos Lodan aus Thenon und seiner Mätresse Tibana. Zudem sind noch einige weitere Reisende sowie die Männer Arnulfs an Board.
Während der Reise wird sich den Charakteren offenbaren, dass sowohl die Priesterin Ajane, als auch Nol, Goran und der Prinz ganz eigene Ziele verfolgen, welche mit einem Göttlichen Amulett in Verbindung stehen. So wird die Reise ein plötzliches Ende nehmen, wenn sich das Geheimnis um Arasil lüftet...
Personen
- Asgoraner Cpt. Arnulf von Thelmensiech
- Unbefangen, hat mit der Angelegenheit nichts zu tun. Will aber keinen bösen Einfluss auf seinem Schiff
- Setzt sich für die Charaktere ein, wenn diese ihm deutlich machen können, was für Auswirkungen die Angelegenheit hat.
- Nadal-Priesterin Ajane Viskaar
- Wurde durch ein Buch auf die beiden Amulette aufmerksam
- Nachdem sie von der Nachricht gehört hatte, dass Eradim wieder aufgetaucht ist, machte sie sich auf die Suche nach dem Amulett.
- Sie fand es in Elfenhain/Meridian in der (abgebrannten) Kapelle der Rimara, in den Händen eines Skelettes mit Kutte und Stab.
- Sie beschloß, das Amulett zum großen Tempel der Nadal nach Bayard zu bringen, wo auch die Akademie der Hohen Magie zu Bayard sich mit dem Phänomen beschäftigt.
- Auf der Reise bemerkt sie, dass Nol sie bereits seit Elfenhain verfolgt. Einen Überfall der Wilden schiebt sie auch auf ihn.
- Auf der Reise freundet sie sich mit Goran an.
- Mitglied der Bruderschaft wider den Untoten Goran Hobermann
- Goran hegt kein Interesse an dem Amulett, auch keine Kenntnis von seinen Mächten
- Er ist Nol schon seit einigen Monaten auf der Spur, und versucht ihm dunkle Machenschaften nachzuweisen.
- Goran trifft in der Meridianer Hafenstadt Moreus auf Ajane, und findet Gefallen an Ihr. Während er allerdings eher auf ihren Körper aus ist, sieht sie einen wirklichen Freund in ihm.
- Spricht scheinbar mit falscher Zunge. Scheint eigene, hinterhältige Ziele zu verfolgen.
- Ist jedoch vertrauenswürdig.
- Nekrologe Nol
- Nol beschäftigt sich seit Jahren mit der Beherrschung von Toten. Sein Ziel ist es, völlig Frei von der Bevormundung der Lebenden zu werden, selbst zu sterben und unter eigenem Einfluss auf der Welt zu verweilen.
- Eradim interessiert ihn nicht wie Ajane es vermutet wegen der Möglichkeit, Dämonen auf die Welt zu rufen, sondern wegen der Verbindung zum Totenreich.
- Er ist ein Mächtiger Nekrologe und vermag selbst Tote zu erwecken, wird diese Fähigkeit jedoch erst anwenden, wenn sich ihm keine weitere Möglichkeit mehr bietet.
- Er trägt Yveniel bei sich
- Asgoraner Adeliger Prinz Neto von Lothenstein
- Ist anscheinend wegen einer geschäftlichen Reise auf dem Schiff
- Hat jedoch von den beiden Amuletten gehört und das Buch ,,Verborgene Pfade" in den Kellern seines Landsitzes gefunden.
- Da er weder auf die Familie DeCreston noch auf die Yadosier gut zu sprechen ist, plant er, die Macht für sich einzusetzen, oder sie zumindest als Druckmittel zu halten.
- Neto ist mit der Politik seines Vaters schon lange nicht einverstanden und fühlt sich von ihm verstossen. An die Öffentlichkeit ist dies jedoch noch nicht gelangt. Einzig Lodan weiss davon.
- Nun ist er auf der Suche nach dem Blute eines Elfen. Er erfuhr, dass es in der Akademie der verborgenen Künste in Thenon eine Phiole mit angeblichem Elfenblut geben soll...
- Majordomo Lodan aus Thenon
- Lodan würde für seinen Herren in den Tod gehen.
- Er ist sein privater Diener und macht jegliche schmutzige Arbeit für ihn.
- Weiss einen Stockdegen zu führen.
- Mätresse Tibana
- ca. 25 Jahre, bildhübsch
- Ist seit 5 Jahren die Mätresse von Neto
- Spielt die Loyale, zieht aber ihre eigenen Fäden.
- Plant, Neto zu verlassen, allerdings fürchtet sie seine Rache, falls sie das macht.
- Sie hat keine Verbindung zum übrigen Königshaus, kann auch keine Unterstützung von König Feran erwarten.
- Sobald sich ihr eine Chance bietet, wird sie ihren Herren verlassen.
- Sie ist eine Hexe, weiss aber nichts von ihrer Begabung.
- Sie hat auch noch keinen Fokus
- Nay Ortin, Druide in Grolmenfurth
- Nay erfuhr von seinem Vater von den Amuletten und kam bei dessen Tode in den Besitz von Arasil
- Er musste den Schwur leisten, das Amulett mit seinem Leben zu beschützen, und in die Bruderschaft der Steinernden Riesen einzutreten.
- Bei einer Zeremonie wurde er in die Bruderschaft aufgenommen.
Artefakte
Die beiden Amulette spielen eine große Rolle bei der Vereinigung der Mächte, die in der Astrologischen Magie eine große Rolle spielt. Hierdurch ist es möglich, eine Waffe zu schaffen, die ganze Landstriche verwüstet. Diese Information gilt jedoch als verschollen und ist selbst den Astrologischen Akademien nicht mehr bekannt. Einzig einige Adelshäuser und der Druide Nay Ortin halten noch Ausgaben des Buches Verborgene Pfade - Wege der Verdammte", in denen alles niedergelegt ist.
- Amulett "Arasil"
- Geschaffen im Zeitalter des großen Krieges
- Geformt aus Stein von Elinar (Atiarel)
- Vermag die Pforte in die Unterwelt zu schließen
- Nebeneffekt : Vermag einen Gargoyle oder Golem zu töten; Lässt Menschen altern.
- Kommunikation : Durch Arasil kann Eradim kontaktiert werden.
- Eigenleben : Arasil lebt, und hat schlechte Laune...
- Im Besitz von Ajane Viskaar
- Amulett "Eradim"
- Geschaffen zur selben Zeit wie Arasil
- Elinar musste es erzeugen, um das Gleichgewicht der Magie zu halten
- Vermag die Pforte in die Unterwelt zu öffnen
- Nebeneffekt : Weckt Stein zum Leben, Lässt Tote sprechen und für kurze Zeit auf der Welt wandeln.
- Kommunikation : Durch Eradim kann Arasil kontaktiert werden.
- Eigenleben : Eradim lebt, und hat schlechte Laune...
- Im Besitz von Ney Ortin, Druide in Grolmenfurth
- Schwert "Yveniel"
- Ritualschwert aus dem Händen Doraks von Holbergen.
- Ein Stich mit dem Schwert entzündet sich und schleudert das Opfer weit zurück.
- Das Schwerf vermag, wenn es tief im Opfer steckt, Blut aufzunehmen und in sich zu behalten, bis es benötigt wird.
- In der Nacht kann das Schwert die Kraft derer in sich aufnehmen, die ihr am Nächsten sind, und damit ihren Schaden erhöhen.
- Yveniel ist ein Magiespeicher