Fäule
Fäule | |
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Entdeckung | 201 EC. im Werk Verborgene Pfade |
Ursprung | Elementarmagie (Seth'Nra) |
Handlungsdauer | 3 Sekunden |
Wirkungsdauer | Max. ZS Sekunden, oder bis der Speichel abgewischt ist. |
Modifikator | MAG+6 |
Nebeneffekte | 20% selbst anspucken. Dann kann der Zauber nur mit WIL beendet werden. |
Zutaten | keine |
Vers | keiner |
Kosten | W20 MP + W6 LP |
Handlung
Der Begabte hat auf eine Pflanze oder ein Lebewesen zu spucken.
Wirkung
Solange das Opfer vom Speichel benetzt ist, fault das Fleisch/die Pflanze immer weiter. Solange das Fleisch fault, verursacht der Zauber kumulativ 1 SP pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 1, in der zweiten Runde 2 usw. Punkte Schaden. Endet der Zauber, so fault das Opfer nicht mehr weiter, verdorbenes Fleisch ist jedoch für immer verloren.
Fäule (Magieniveau 2)
- Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.
Fäule (Magieniveau 3)
- Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.
Verwesung (Magieniveau 4)
- Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.
- Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.
Verwesung (Magieniveau 5)
- Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.
- Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.