Manasturm
Manasturm | |
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Entdeckung | Im dunklen Krieg von den Anscharon |
Ursprung | Elementarmagie (elfisch) |
Handlungsdauer | 3 Minuten |
Wirkungsdauer | Max. ZS/5 Minuten |
Modifikator | Die Menschheit wirft MAG, um den Zauber abzuwenden. |
Nebeneffekte | 40% kollabieren; Explosion mit 4W20 Schaden über ZS*5 Schritt; Kosten ZS*2 MP |
Zutaten | Zwei handvoll Sand |
Vers | Der Name Nadals oder Dogans |
Kosten | 1W20 pro 30 Sekunden für das Aufrechterhalten, 1W5 pro 5 Schritt für das Steuern |
Handlung
Der Zaubernde soll erhoben stehen, mit freier Sicht auf den Himmel. Beide Hände mit der Innenseite gegen den Himmel gestreckt, hält er in ihnen jeweils eine Handvoll Sand. Den Kopf erhoben, ruft er den Namen der Göttin, die er um die Magie anruft (für gewöhnlich Nadal).
Wirkung
Kurze Zeit nach der Anrufung manifestiert sich direkt über dem Begabten ein magischer Nebel, der Blitze absondert und eine magische Spannung erzeugt. Der Sturm wächst bis zu einer Größe von ZS Schritt an, und lässt sich durch den Begabten steuern.
Im magischen Sturm erleidet jeder Begabte einen Schadenspunkt pro Sekunde. Zudem ist kein Begabter im Sturm in der Lage, eine magische Handlung zu vollziehen. Nicht Begabte erleiden keine Einschränkungen.
Der Sturm lässt sich mit einer Geschwindigkeit von zwei Schritt pro Sekunde steuern. Dieses Steuern erfordert, dass sich der Begabte weiter auf den Zauber konzentriert, was ansonsten nicht von Nöten ist.
Manasturm (Magieniveau 2)
- Jeder Begabte im Sturm erleidet 2 Schadenspunkte pro Sekunde
Manasturm (Magieniveau 3)
- Jeder Begabte im Sturm erleidet 3 Schadenspunkte pro Sekunde
Manasturm (Magieniveau 4)
- Jeder Begabte im Sturm erleidet 4 Schadenspunkte pro Sekunde
- Der Manasturm wächst auf eine Größe von ZS*2 Schritt an
Manasturm (Magieniveau 5)
- Jeder Begabte im Sturm erleidet 5 Schadenspunkte pro Sekunde
- Der Manasturm wächst auf eine Größe von ZS*2 Schritt an