Diskussion:Zeitleiste

Aus Tirakans Reiche Wiki
Version vom 4. März 2006, 10:52 Uhr von Tanis (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier Anregungen für das weitere Vorgehen wie besprochen:


mythologischer überbau

verrat bei den reisenden (siehe aspersia), fädelt folgendes ein: echsen wider der schöpfung, wie auch der pakt der Minotauren und morgalas

wobei ich finde, dass die Morgalas einfach nur nach niederen Instinkten gehandelt haben. Bei den Minotauren sieht das ein wenig anders aus, die Morgalas jedoch sind nicht so hoch entwickelt. Auch vor dem Pakt nicht.--Sven 22:22, 2. Mär 2006 (CET)
stimme 100% zu, es ist ein mythologischer zusammenhang, keiner der den völkern unbedingt bewusst ist...die morgalas sollten schon sehr niedere wesen sein...

widerwesen ist art dunkler drache, der widerdrache, seine schaffung weckt die drachen die sich aber erst beim auftreten des Widerwesens zeigen (erst dann, wenn schon Zyral und die Racheengel das Widerwesen nicht besiegen können)

Wär das nicht Sinnvoll, die Sethlarn evtl. schon ähnlich zu gestalten. Die selbe Brut, nur eben als Überwesen. So ist es ja mit den dicken Kröten der Echsen auch in etwa...--Sven 22:22, 2. Mär 2006 (CET)
würd ich sagen, sind genau in dem stil...passt genau

reisenden stecken auf tirakan fest wollen zu anfang nicht eingreifen, später können sie nicht (aufgrund der Maschine)

"Stecken fest" halte ich immer noch für fragwürdig. Warum? Was für ein (nicht minderer) Grund steht für das "feststecken". Ist ihr Ziel vielleicht nicht von Anfang an diese Welt gewesen? Wird Tirakan nicht zu unwichtig, wenn es eigentlich das Ziel war, weiterzureisen?--Sven 22:22, 2. Mär 2006 (CET)
ist schwierig, die tatsache das sie weiterreisen wollten und wie wichtig tirakan für die reisenden ist finde ich unerheblich, da die reisenden grösser sind als die götter, von daher kann es sein das in ihren augen tirakan unwichtig ist wichtiger finde ich die tatsache das sie an tirakan gebunden sind und hier eine art kampf zwischen ihnen und dem zirkel ausgefochten wird...wie sie feststecken muss noch geklärt werden, ich fänds passen das es halt nunmal "zufällig" tirakan ist wo das Ganze passiert, sie müssen halt irgendwie dazu gezwungen werden den kampf auf tirakan auszufechten. Was genau dazu führt muss geklärt werden, wichtig finde ich nur das tirakan dadurch "besonders" wird das gerade hier der kampf ausgefochten wird...evtl. hat der verräter-reisende äonen geplant um letztendlich auf tirakan mit hilfe der echsen, morgalas und minotauren dem "zirkel" den weg zu bereiten. gut fände ich nach wie vor die idee das der verräter sich aber getäuscht hat dahingehend das er sich sein ende verspricht (nach wie vor finde ich die suizid idee super), aber eine tür aufgestossen hat die er nicht mehr zu schliessen vermag und das kommen des zirkels auch für ihn anders abläuft als geplant...

götter werden dem kommen des nichts gewahr


das nichts ist z.b. der zirkel (eine Gruppierung/Sache irgendeiner Art) die schatten nur dessen vorbote

Finde ich vollkommen ok so. Der "Schattenwurf" macht sich auch metaphorisch gut :)--Sven 22:22, 2. Mär 2006 (CET)
find sogar den namen "Der Zirkel" immer besser!


Die Maschine bindet die Reisenden auf Tirakan, dem Verräter unter den Reisenden ist nicht klar was er für eine Tür durch das Kommen des Nichts auftritt

Binden auch in dem Sinne von "Jegliche Fähigkeiten nehmen"? Werden die Drachen nach Aktivierung der Maschinerie schwächer?--Sven 22:22, 2. Mär 2006 (CET)
Ich würde einfach sagen das die reisenden an tirakan festgebunden werden, was schon einen immensen machtverlust darstellt...die drachen werden in dem sinne schwächer wie alle anderen lebewesen auf tirakan von der maschinerie beeinflusst werden, auch die drachen würden auf kurz oder lang von der maschine vernichtet werden


950:

Pattsituation zwischen den verbleibenden Königreichen, den edlen Menschen der Quitaron, den Drachen etc. auf der einen Seite und die Echsen/Morgalas/Barbaren/Schattenwesen/Hanas auf der anderen Seite