Download

Aus Tirakans Reiche Wiki
Version vom 23. April 2011, 16:42 Uhr von Sven (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Downloads
Regelbuch Das Regelwerk enthält alle Informationen, die zum Spielen notwendig sind. Die Grundregeln, eine Einführung in die Magie, sowie alle Charakterklassen und Profile werden beschrieben. Das Regelwerk hat so an die 100 Seiten.
Charakterbogen Der Tirakans Reiche Charakterbogen. Fünf Seiten, auf denen Helden entstehen, leben und irgendwann einmal sterben. Farbige PhotoShop Version von Efka.
Referenz-Charakterbogen Der Tirakans Reiche Charakterbogen. Fünf Seiten, auf denen Helden entstehen, leben und irgendwann mal sterben. Geschrieben wurde das ganze in OpenOffice.org, und in ein pdf umgewandelt. Diese Version dient als Referenz für Charakterbögen, er enthält alle wichtigen Werte, ist aber nicht besonders hübsch.
Erschaffungsbogen Der Erschaffungsbogen dient dazu, leichter Charaktere zu erschaffen. Auf dem Erschaffungsbogen werden alle Regeln zur Charaktererschaffung kurz wiedergegeben, so dass das Dokument einfach von oben durchgegangen werden kann.
LaTeX Quellen Dies ist also der Ursprung aller pdf Dateien weiter oben. In dieser Datei befinden sich die Quellen der Dokumente (für das Textsatz-System LaTeX), die Lizenzdateien und die Quellen der Bilder in den Dokumenten. Achtung, Unix-Dateien :-)
Musik
Tirakan Main Theme Kultur: Überall auf Tirakan, allgemein. Ein Soundtrack-lastiges Stück. Klingt irgendwie nach dem Sonnenaufgang nach einer Schlacht und sehr nach Fantasy-Movie. Solls auch . Drumsounds sind aus nem Scottish-Marching Band-Drumkit, Flöte spielt zwar etwas keltisches Motiv aber es handelt sich um einen Synthesizer der eine native american flute darstellen soll. Finde der klingt gut. Strings und Chimes sind aus nem Soundset was eigentlich für Oriental-Sachen gedacht war aber das passte so schön in dieses keltische Feeling. Hat was von Braveheart finde ich. (efka)
Asgoran Court Dances Kultur: Asgoran. Inspiriert von der Musik des späten 15., frühen 16. Jahrhunderts am englischen Hof (da uns diese Kultur ja als "Richtschnur gilt) mal ein kleines gefreestyledtes Stück was nicht von ungefähr an die Werke Heinrich des VIII (der mit den geköpften Ehefrauen ) erinnern soll. (efka)
Yavonian Folk Music Kultur: Yavon. Volle Packung Celtic Folk für Tirakan. Ne Mischung aus irischer, schottischer und bretonischer Folkmucke (ja die sind durchaus unterschiedlich). Sehr einfaches Volk, sehr rustikal, wie die Folkmusik der Bewohner dieser Gegend. (efka)
Yavonian Witches Chant Kultur: Yavon. Ein zusammengebasteltes Experiment. Das ist eigentlich ein auf der Klaviatur gemappter Frauenchor der irgendwelche gälischen Sachen singt. Soll ein gesungener Chant, also ein Zauber von Hexen sein. Passt dazu ganz gut. Muss noch ein bissl dran arbeiten aber passt ganz gut das nur die Stimme und das Bodhran da sind (Bodhran=irische Handtrommel).(efka)