Fäule: Unterschied zwischen den Versionen

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==Fäule==
__NOTOC__
 
__NOEDITSECTION__
===Ursprung===
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Fäule
 
|URSPRUNG=[[Elementarmagie]] ([[Seth'Nra]])
Ein elementarer Zauber, der der [[Seth'Nra]] zugesprochen wird.
|ENTDECKUNG=[[3. Jahrhundert|201]] EC. im Werk [[Verborgene Pfade]]
 
|HANDLUNGSDAUER=3 Sekunden
|MODIFIKATOR=MAG+6
|VERS=Kein Vers
|ZUTATEN=Keine Zutaten
|REICHWEITE=lokal
|WIRKUNGSDAUER=Max. [[ZS]] Sekunden, oder bis der Speichel abgewischt ist.
|NEBENEFFEKTE=20% selbst anspucken. Dann kann der Zauber nur mit WIL beendet werden.
|KOSTEN=1w20 Magiepunkte + 1w6 Lebenspunkte
}}
===Handlung===
===Handlung===
Der Begabte hat auf eine Pflanze oder ein Lebewesen zu spucken.
Der Begabte hat auf eine Pflanze oder ein Lebewesen zu spucken.
===Handlunsdauer===
3 Sekunden.


===Wirkung===
===Wirkung===
Solange das Opfer vom Speichel benetzt ist, fault das Fleisch/die Pflanze
Solange das Opfer vom Speichel benetzt ist, fault das Fleisch/die Pflanze
immer weiter. Solange das Fleisch fault, verursacht der Zauber kumulativ 1 SP pro
immer weiter. Solange das Fleisch fault, verursacht der Zauber kumulativ 1 SP pro
3 Sekunden, also in der ersten Runde 1, in der zweiten Runde 2 usw. Punkte Schaden.
3 Sekunden, also in der ersten Runde 1, in der zweiten Runde 2 usw. Punkte Schaden.
Endet der Zauber, so fault das Opfer nicht mehr weiter, verdorbenes Fleisch ist jedoch für immer verloren.


===Wirkungsdauer===
=====Fäule ''(Magieniveau 2)''=====
 
:Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.
Solange der Schaden verursacht wirkt. Wird der Zauber übernommen oder
deaktiviert, endet die Fäule.
 
===Zutaten===
 
keine
 
===Vers===
 
keiner
 
===Vorbereitung===
 
keine
 
===Nebeneffekte===


Bei Misslingen besteht die 20%ige Chance, sich selbst anzuspucken. Dann kann
=====Fäule ''(Magieniveau 3)''=====
der Zauber erst nach erfolgreichem WIL-Wurf fallengelassen werden. Der WIL-Wurf
:Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.
darf alle 9 Sekunden wiederholt werden.


===Kosten===
=====Verwesung ''(Magieniveau 4)''=====
:Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.
:Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.


W20 MP + W6 LP
=====Verwesung ''(Magieniveau 5)''=====
:Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.
:Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 16:46 Uhr



Handlung
Handlungsdauer 3 Sekunden
Modifikator MAG+6
Vers Kein Vers
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Max. ZS Sekunden, oder bis der Speichel abgewischt ist.
Nebeneffekte 20% selbst anspucken. Dann kann der Zauber nur mit WIL beendet werden.
Kosten 1w20 Magiepunkte + 1w6 Lebenspunkte


Handlung

Der Begabte hat auf eine Pflanze oder ein Lebewesen zu spucken.

Wirkung

Solange das Opfer vom Speichel benetzt ist, fault das Fleisch/die Pflanze immer weiter. Solange das Fleisch fault, verursacht der Zauber kumulativ 1 SP pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 1, in der zweiten Runde 2 usw. Punkte Schaden. Endet der Zauber, so fault das Opfer nicht mehr weiter, verdorbenes Fleisch ist jedoch für immer verloren.

Fäule (Magieniveau 2)
Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.
Fäule (Magieniveau 3)
Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.
Verwesung (Magieniveau 4)
Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.
Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.
Verwesung (Magieniveau 5)
Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.
Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.