Fäule: Unterschied zwischen den Versionen

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==Fäule==
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===Entdeckung===
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Fäule wurde im Jahr 201 im Werk [[Verborgene Pfade]] niedergeschrieben. Die Herkunft des Buches ist ungewiss.
! colspan="2" | Fäule
 
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===Ursprung===
| '''Entdeckung''' || [[Zeitleiste|201]] EC. im Werk [[Verborgene Pfade]]
 
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Ein elementarmagischer Zauber, der der [[Seth'Nra]] zugesprochen wird.
| '''Ursprung''' || [[Elementarmagie]] ([[Seth'Nra]])
 
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| '''Handlungsdauer''' || 3 Sekunden
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| '''Wirkungsdauer''' || Max. [[ZS]] Sekunden, oder bis der Speichel abgewischt ist.
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| '''Modifikator''' || MAG+6
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| '''[[Nebeneffekte]]''' || 20% selbst anspucken. Dann kann der Zauber nur mit WIL beendet werden.
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| '''Zutaten''' || keine
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| '''Vers''' || keiner
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| '''Kosten''' || W20 MP + W6 LP
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===Handlung===
===Handlung===
Der Begabte hat auf eine Pflanze oder ein Lebewesen zu spucken.
Der Begabte hat auf eine Pflanze oder ein Lebewesen zu spucken.
===Handlunsdauer===
3 Sekunden.


===Wirkung===
===Wirkung===
Solange das Opfer vom Speichel benetzt ist, fault das Fleisch/die Pflanze
Solange das Opfer vom Speichel benetzt ist, fault das Fleisch/die Pflanze
immer weiter. Solange das Fleisch fault, verursacht der Zauber kumulativ 1 SP pro
immer weiter. Solange das Fleisch fault, verursacht der Zauber kumulativ 1 SP pro
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=====Fäule ''(Magieniveau 2)''=====
=====Fäule ''(Magieniveau 2)''=====
:Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.
:Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.


=====Fäule ''(Magieniveau 3)''=====
=====Fäule ''(Magieniveau 3)''=====
:Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.
:Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.


=====Verwesung ''(Magieniveau 4)''=====
=====Verwesung ''(Magieniveau 4)''=====
:Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.
:Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.
:Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.
:Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.


=====Verwesung ''(Magieniveau 5)''=====
=====Verwesung ''(Magieniveau 5)''=====
:Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.
:Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.
:Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.
:Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.
===Wirkungsdauer===
Bis das Opfer den Speichel ganz abgewischt hat, maximal [[ZS]] Sekunden. Wird der Zauber übernommen oder deaktiviert, endet die Fäule.
===Zutaten===
keine
===Vers===
keiner
===Vorbereitung===
keine
===Nebeneffekte===
Bei Misslingen besteht die 20%ige Chance, sich selbst anzuspucken. Dann kann
der Zauber erst nach erfolgreichem WIL-Wurf fallengelassen werden. Der WIL-Wurf
darf alle 9 Sekunden wiederholt werden.
===Kosten===
W20 MP + W6 LP
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]
[[Kategorie:Elementarmagie]]

Version vom 2. August 2005, 09:24 Uhr


Fäule
Entdeckung 201 EC. im Werk Verborgene Pfade
Ursprung Elementarmagie (Seth'Nra)
Handlungsdauer 3 Sekunden
Wirkungsdauer Max. ZS Sekunden, oder bis der Speichel abgewischt ist.
Modifikator MAG+6
Nebeneffekte 20% selbst anspucken. Dann kann der Zauber nur mit WIL beendet werden.
Zutaten keine
Vers keiner
Kosten W20 MP + W6 LP

Handlung

Der Begabte hat auf eine Pflanze oder ein Lebewesen zu spucken.

Wirkung

Solange das Opfer vom Speichel benetzt ist, fault das Fleisch/die Pflanze immer weiter. Solange das Fleisch fault, verursacht der Zauber kumulativ 1 SP pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 1, in der zweiten Runde 2 usw. Punkte Schaden. Endet der Zauber, so fault das Opfer nicht mehr weiter, verdorbenes Fleisch ist jedoch für immer verloren.

Fäule (Magieniveau 2)
Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.
Fäule (Magieniveau 3)
Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.
Verwesung (Magieniveau 4)
Der Zauber verursacht kumulativ 2 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 2, in der zweiten Runde 4 usw.
Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.
Verwesung (Magieniveau 5)
Der Zauber verursacht kumulativ 3 Schadenspunkte pro 3 Sekunden, also in der ersten Runde 6, in der zweiten Runde 6 usw.
Die Fäule tritt als Verwesung in Erscheinung. Im Gegensatz zur Fäule ergibt sich hierbei kein Schmerz, es ist nur ein Gefühl der Taubheit zu spüren. Die Verwesung endet erst mit dem Ablaufen oder Abbrechen des Zaubers, nicht mit dem Abwischen des Speichels.