Frischer Wind: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
=== Magieniveau ===
__NOTOC__
Für den Zauber ist Magieniveau 1 erforderlich.
__NOEDITSECTION__
=== Ursprung ===
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Frischer Wind
Ein Elementarmagischer Zauber, den Waldläufern und Druiden zugesprochen.
|URSPRUNG=[[Elementarmagie]] ([[Pailos]])
 
|ENTDECKUNG=[[Viertes Zeitalter|76]] v.EC. im [[Asgoran]]schen [[Thenon]]
|HANDLUNGSDAUER=5 Sekunden
|MODIFIKATOR=Kein Modifikator
|VERS=Kein Vers
|ZUTATEN=Keine Zutaten
|REICHWEITE=lokal
|WIRKUNGSDAUER=Zwei Stunden
|NEBENEFFEKTE=Keine
|KOSTEN=2w6 Magiepunkte
}}
'''Frischer Wind''' lässt einen ermutigenden und frischen Luftzug erscheinen. In Momenten der Hoffnungslosigkeit ist der Zauber das richtige, um die Unternehmungsfreude der Gefährten zu steigern.
=== Handlung ===
=== Handlung ===
Der Zaubernde erhebt die Hände zum Himmel, und ruft [[Pailos]], den Titan des Windes an.  
Der Zaubernde erhebt die Hände zum Himmel, und ruft [[Pailos]], den Titan des Windes an.  
=== Handlungsdauer ===
5 Sekunden.


=== Wirkung ===
=== Wirkung ===
Der Zaubernde beschwört den Titan des Windes und der Luft, einen erfrischenden Wind zu senden. Der Wind streicht etwa eine Minute lang in einem  
Der Zaubernde beschwört den Titan des Windes und der Luft, einen erfrischenden Wind zu senden. Der Wind streicht etwa eine Minute lang in einem  
Umkreis von 100 Schritt über das Land, und erfüllt alle, die er berührt mit neuem Mut und neuer Frische. Jeder, der sich in dem Radius befindet,  
Umkreis von 100 Schritt über das Land, und erfüllt alle, die er berührt mit neuem Mut und neuer Frische. Jeder, der sich in dem Radius befindet,  
erhält [[ZS]]/4 Lebenspunkte und für die nächsten zwei Stunden einen Bonus von 5 Punkten auf seinen Mut-Wert.
erhält [[ZS]]/4 Lebenspunkte und für die nächsten zwei Stunden einen Bonus von 5 Punkten auf seinen Mut-Wert.


=== Wirkungsdauer ===
=====Frischer Wind ''(Magieniveau 2)''=====
Zwei Stunden. Die Lebenspunkte bleiben erhalten.
:Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/4 Lebenspunkte und einen Bonus von 7 Punkten auf Mut für die nächsten 2 Stunden.
 
=====Frischer Wind ''(Magieniveau 3)''=====
:Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/4 Lebenspunkte und einen Bonus von 7 Punkten auf Mut für die nächsten 4 Stunden.
 
=====Frischer Wind ''(Magieniveau 4)''=====
:Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/2 Lebenspunkte und einen Bonus von 7 Punkten auf Mut für die nächsten 6 Stunden.


=== Nebeneffekte ===
=====Frischer Wind ''(Magieniveau 5)''=====
:Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/2 Lebenspunkte und einen Bonus von 10 Punkten auf Mut für die nächsten 12 Stunden.

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 16:48 Uhr



Frischer Wind
Elementarmagie (Pailos)
76 v.EC. im Asgoranschen Thenon
Handlung
Handlungsdauer 5 Sekunden
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Zwei Stunden
Nebeneffekte Keine
Kosten 2w6 Magiepunkte


Frischer Wind lässt einen ermutigenden und frischen Luftzug erscheinen. In Momenten der Hoffnungslosigkeit ist der Zauber das richtige, um die Unternehmungsfreude der Gefährten zu steigern.

Handlung

Der Zaubernde erhebt die Hände zum Himmel, und ruft Pailos, den Titan des Windes an.

Wirkung

Der Zaubernde beschwört den Titan des Windes und der Luft, einen erfrischenden Wind zu senden. Der Wind streicht etwa eine Minute lang in einem Umkreis von 100 Schritt über das Land, und erfüllt alle, die er berührt mit neuem Mut und neuer Frische. Jeder, der sich in dem Radius befindet, erhält ZS/4 Lebenspunkte und für die nächsten zwei Stunden einen Bonus von 5 Punkten auf seinen Mut-Wert.

Frischer Wind (Magieniveau 2)
Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/4 Lebenspunkte und einen Bonus von 7 Punkten auf Mut für die nächsten 2 Stunden.
Frischer Wind (Magieniveau 3)
Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/4 Lebenspunkte und einen Bonus von 7 Punkten auf Mut für die nächsten 4 Stunden.
Frischer Wind (Magieniveau 4)
Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/2 Lebenspunkte und einen Bonus von 7 Punkten auf Mut für die nächsten 6 Stunden.
Frischer Wind (Magieniveau 5)
Jeder im Radius des Zaubers erhält ZS/2 Lebenspunkte und einen Bonus von 10 Punkten auf Mut für die nächsten 12 Stunden.