Kälte (Zauber): Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 3. Oktober 2008, 09:00 Uhr



Kälte
Elementarmagie (Anrufung Jograns)
Schwarze Magie (Anrufung Nyphens)
132 EC. im schwarzmagischen Arcanum Noctum
Handlung
Handlungsdauer 20 Sekunden
Modifikator Käl-5
Vers Anrufung des Gottes/Titanen
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer ZS Minuten, danach 2 Minuten zum Auftauen
Nebeneffekte 20% selbst vereisen
Kosten 2W20 Magiepunkte


Handlung

Der Begabte richtet seine Hand auf das Opfer des Zaubers. Dann spreizt er die Finger und ruft Jogram/Nyphen an.

Wirkung

Der Begabte erschafft einen kleinen Eissplitter in seiner Hand, der mit schneller Geschwindigkeit auf das Opfer zufliegt, und es an einer Stelle freier Haut trifft. Der Splitter dringt tief in die Haut ein, schmilzt dann jedoch sofort, so dass nichtmal eine Wunde zurückbleibt

In den nächsten 5 Minuten kühlt das getroffene Körperteil soweit ab, dass das Opfer es kaum zu benutzen vermag. Es ist auch kein Gefühl mehr in dem entsprechenden Körperteil vorhanden. Schaden nimmt das Opfer nicht, alle Handlungen mit dem Körperteil verringern die Fertigkeits-/Attributwerte um die Hälfte.

Frieren (Magieniveau 2)
Das Körperteil kühlt soweit ab, dass weisser Reif auf der Haut entsteht, und keine Bewegung mehr möglich ist. Da das Opfer nichts mehr spürt, besteht eine große Gefahr auf Verletzungen.
Frost (Magieniveau 3)
Das betroffene Körperteil gefriert förmlich am Körper des Opfers. Die Kälte zieht sich bis ins Innere des Körpers hinein. Alle Attributwerte und Fertigkeiten sind halbiert. Wird mit dem gefrorenen Körperteil ein Gegenstand berührt, besteht eine 70%ige Gefahr, dass das Körperteil zersplittert oder beschädigt wird.
Erfrieren (Magieniveau 4)
Das betroffene Körperteil gefriert förmlich am Körper des Opfers. Die Kälte zieht sich weit bis ins Innere des Körpers hinein. Alle Attributwerte und Fertigkeiten werden durch 4 geteilt. Wird mit dem gefrorenen Körperteil ein Gegenstand berührt, besteht eine 70%ige Gefahr, dass das Körperteil zersplittert oder beschädigt wird.
Kältestarre (Magieniveau 5)
Das Opfer wird innerhalb von zwei Minuten zu einer Statue aus Eis. Bei Berührung mit einem harten oder stumpfen Gegenstand besteht eine 80%ige Gefahr, dass das Opfer in viele kleine Eiskristalle zerbirst.

Wird der Zauber beendet oder gestört, so taut das Opfer wieder auf, und es bleiben keine Schäden zurück. Falls das Opfer in gefrorenem Zustand zerstört wurde, tauen die Eissplitter im einzelnen.