Knochenwandel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 35: Zeile 35:
===== Knochenwandel ''(Magieniveau 5)'' =====
===== Knochenwandel ''(Magieniveau 5)'' =====
siehe oben.
siehe oben.
Kosten des Zaubers: 15 MP
Kosten des Zaubers: 15 MP.
Der Zaubernde ist in der Lage die Bewegungen des Ziels ungestört zu steuern, die Stärke des Ziel steigt um [[ZS]]/10. das Ziel erleidet riesige Schmerzen bei jeder Bewegung und ist nur Passagier in seinem Körper.
Der Zaubernde ist in der Lage die Bewegungen des Ziels ungestört zu steuern, die Stärke des Ziel steigt um [[ZS]]/10. Das Ziel erleidet riesige Schmerzen bei jeder Bewegung und ist nur Passagier in seinem Körper.
Durch einen Mehraufwand von weiteren 15 MP kann der zaubernde das Skelett des Ziels aus dessen Körper befreien. Das Skelett dient ihm dann für weitere [[ZS]] Kampfhandlungen.
Durch einen Mehraufwand von weiteren 15 MP kann der Zaubernde das Skelett des Ziels aus dessen Körper befreien, was zu einem unangenehmem Tod des Ziels führt. Das Skelett dient dem Zaubernden für weitere [[ZS]] Kampfhandlungen.


[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Nekrologie]]
[[Kategorie:Nekrologie]]

Version vom 20. März 2010, 17:21 Uhr



Knochenwandel
Nekrologie, Schwarze Magie
50 EC.
Handlung
Handlungsdauer 5 Kampfhandlungen
Modifikator Kein Modifikator
Vers "Deine Knochen gehorchen mir."
Zutaten Ein Knochensplitter
Wirkung
Reichweite variabel
Wirkungsdauer ZS Kampfhandlungen
Nebeneffekte 10%; 1w20 SP für den Begabten
Kosten 25 Magiepunkte


Handlung

Der Begabte nimmt den Knochensplitter in die Hand, spricht den Vers und drückt dem Ziel den Knochensplitter an die gewünschte Stelle.

Wirkung

Der Begabte verändert Form, Größe und Beschaffenheit der Knochen des Ziels. Der Einsatzbereich des Zaubers erstreckt sich vom Heilen von Knochenbrüchen bis hinzu reiner Folter, da sich die Knochen des Ziel nach Wunsch des Begabten verändern, und das Ziel nicht zwangsläufig betäubt sein muss und bei vollem Bewusstsein sein kann.

Knochenwandel (Magieniveau 2)

siehe oben. Desweiteren ist das Ziel nur mit gelungener STR-Probe erschwert um ZS/10 in der Lage sich zu bewegen.

Knochenwandel (Magieniveau 3)

siehe oben. Kosten des Zaubers: 20 MP Desweiteren ist das Ziel nur mit gelungener STR-Probe erschwert um ZS/5 in der Lage sich zu bewegen.

Knochenwandel (Magieniveau 4)

siehe oben. Kosten des Zaubers: 15 MP Der Zaubernde ist in der Lage zusätzlich die Bewegungen des Ziels zu steuern, das Ziel kann mit gelungener STR-Probe erschwert um ZS/5 diese Bewegungen abbremsen bzw. aufhalten.

Knochenwandel (Magieniveau 5)

siehe oben. Kosten des Zaubers: 15 MP. Der Zaubernde ist in der Lage die Bewegungen des Ziels ungestört zu steuern, die Stärke des Ziel steigt um ZS/10. Das Ziel erleidet riesige Schmerzen bei jeder Bewegung und ist nur Passagier in seinem Körper. Durch einen Mehraufwand von weiteren 15 MP kann der Zaubernde das Skelett des Ziels aus dessen Körper befreien, was zu einem unangenehmem Tod des Ziels führt. Das Skelett dient dem Zaubernden für weitere ZS Kampfhandlungen.