Macht des Blutes

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Macht des Blutes

Magieniveau

Der Zauber erfordert je nach Wirkung ein Magieniveau von 1-5, siehe Wirkung.

Ursprung

Unbekannt

Handlung

Der Zaubernde bespritzt sein Opfer mit einem Tropfen seines Blutes an einer freien Stelle seines Körpers.

Handlungsdauer

2 Sekunden

Wirkung

Der Blutstropfen dringt sofort durch die Haut des Opfers in seinen Körper ein. Der Zaubernde kann nun - je nach Magieniveau - das Blut des Opfers beeinflussen.

Bluter (Magieniveau 1)
Das Blut des Opfers verliert seine Fähigkeit, zu gerinnen. Das Opfer verliert alle 10 Minuten W4 LE pro 5 eingebüßte SP. Der Effekt hält ZF/2 Stunden an.
Blutsturz (Magieniveau 4)
Das Opfer erbricht einen Schwall Blut und erleidet dabei W20+ZF/4 Schadenspunkte. Es ist dadurch so geschwächt, daß es für 3 Minuten keine körperlich anstrengenden Handlungen vollziehen kann (es kann sich jedoch mit einem Malus von ZF/5-KON verteidigen) und für 3 Stunden W6 Punkte auf Konstitution verliert.
Blutbad (Magieniveau 5)
Das Blut des Opfers beginnt langsam in den Adern zu kochen, während das Opfer am ganzen Körper erst rot, dann lila anläuft und Blut aus allen Körperöffnungen und schließlich allen Poren austritt. Die Zunge schwillt dabei auf groteske Ausmaße an und die Augen treten aus ihren Höhlen. Das Opfer erleidet in den ersten 5 Sekunden 5 SP, in weiteren 5 Sekunden 6 SP usw., bis es stirbt. Es ist in der Zeit zu keiner vernünftigen Handlung fähig. Alle Zeugen dieses grausamen Spektakels müssen eine Probe auf Willenskraft bestehen, um sich nicht auf der Stelle zu übergeben.
Der Begabte kann den Zauber nach der Initialisierung auf eine Entfernung bis zu ZF Faden aufrecht erhalten. Wird der Zauber vor dem Tod des Opfers abgebrochen, so besteht eine Chance von (Wirkungsdauer in Sekunden)%, daß das Opfer dennoch an einem Blutgerinsel oder Hirnschlag stirbt.

Wirkungsdauer

Siehe Beschreibung.

Zutaten

1 Tropfen frisches Eigenblut

Vers

keiner

Vorbereitung

Um das Opfer mt dem Blut an einer ungeschützten Stelle zu treffen, ist eine GE-Probe, erschwert je nach Entfernung und Gewandung des Opfers, erforderlich.

Nebeneffekte

Bei Misslingen des Zaubers besteht eine Wahrscheinlichkeit von 30%, dass der Effekt den Begabten selbst ereilt.

Kosten

  • Bluter: 5 MP
  • Blutsturz: W20 MP
  • Blutbad: 2W20 MP