Minotauren

Aus Tirakans Reiche Wiki
Version vom 20. November 2003, 23:29 Uhr von Murion (Diskussion | Beiträge) (Im Zeichen des Stiers...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1.)Kapitel - Vorzeichen

Borok richtete seinen breiten Rücken auf und schaute prüfend auf den sich zuziehenden Himmel. Er schnaubte, und seine Nüstern blähten auf im kalten Wind dieses kalten Wintertages.-Es war soweit. Er packte behutsam seine Sichel in einen Fellbeutel und legte ihr die spärlichen Bestände an Frostwurzel bei, die er am Morgen gesammelt hatte. Schliesslich schnürte er das Bündel zusammen, warf es sich über seine Schultern und stapfte durch die dicke Schneeschicht, zurück in Richtung des massiven Felszuges, der sich wie ein riesiger Stierkopf über das unter ihm auslaufende Tal erhob. Borok war in Fels und Lederfetzen gehüllt, deren abgenutze Insignien und Totemmuster nur noch Schwach an den einstigen Glanz seiner Rasse erinnerten. Doch heute, so wusste Borok, würde ein neues Zeitalter beginnen, er war es, den die alten Propheizeiungen als den Seher benannt hatte, den 5. im Blute der Fallboggs. Und er hatte es gesehen, in dem einen Moment, an diesem kalten Wintertag, hatte er gesehen und verstanden. Es war nichts Besonderes gewesen, das Rauschen des Windes, das Kreise der Vögel, das Wehen der Schneeflocken, doch er war sich sicher: heute war der Tag des Erwachens auf den das stolze Volk der Minotauren nun beinahe 1000 Jahre gewartet hatte...