Pech: Unterschied zwischen den Versionen

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===Ursprung===
__NOTOC__
Eine Verfluchtung
__NOEDITSECTION__
 
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Pech
===Entdeckung===
|URSPRUNG=[[Verfluchungen]]
Pech wurde das erste Mal im Jahre 55 in [[Asgoran]] erwähnt, als [[Prinz Neto]] von Lothenstein ein Dorf niederbrennen lies. Noch bevor er auf unglückliche Weise enthauptet wurde, schrieb er in seinem Tagebuch von einer seltsamen Begegnung mit einer Alten Frau in dem Dorf, die ihn an der Stirn berührte, bevor er sie erschlug.
|ENTDECKUNG=[[1. Jahrhundert|55]] EC. (Asgoran, an [[Prinz Neto]])
 
|HANDLUNGSDAUER=1 Sekunde
|MODIFIKATOR=MAG, um den Zauber abzuwenden
|VERS="Pech"
|ZUTATEN=Keine Zutaten
|REICHWEITE=lokal
|WIRKUNGSDAUER=Die Handlung des Opfers
|NEBENEFFEKTE=20%, der Begabte verflucht sich selbst
|KOSTEN=2w6 Magiepunkte
}}
===Handlung===
===Handlung===
Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.
Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.
===Handlunsdauer===
1 Sekunde


===Wirkung===
===Wirkung===
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=====Ungeschick ''(Magieniveau 2)''=====
=====Ungeschick ''(Magieniveau 2)''=====
:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.


=====Kleines Pech ''(Magieniveau 3)''=====
=====Kleines Pech ''(Magieniveau 3)''=====
:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.


=====Großes Pech ''(Magieniveau 4)''=====
=====Großes Pech ''(Magieniveau 4)''=====
:Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
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=====Tragisches Pech ''(Magieniveau 5)''=====
=====Tragisches Pech ''(Magieniveau 5)''=====
:Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
:Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.
:Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.


===Wirkungsdauer===
Handlung des Opfers.
===Zutaten===
keine
===Vers===
Der Fluch
===Vorbereitung===
keine
===Nebeneffekte===
Misslingt der Zauber, hat der Begabte selbst mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit Pech bei seiner nächsten Handlung.
===Kosten===
2W6 MP
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Verfluchungen]]
[[Kategorie:Verfluchungen]]

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 22:46 Uhr



Pech
Verfluchungen
55 EC. (Asgoran, an Prinz Neto)
Handlung
Handlungsdauer 1 Sekunde
Modifikator MAG, um den Zauber abzuwenden
Vers "Pech"
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer Die Handlung des Opfers
Nebeneffekte 20%, der Begabte verflucht sich selbst
Kosten 2w6 Magiepunkte


Handlung

Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.

Wirkung

Der bisherige Glückswert des Opfers stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung.

Ungeschick (Magieniveau 2)
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Kleines Pech (Magieniveau 3)
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Großes Pech (Magieniveau 4)
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Es besteht eine 50%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 1W20 Schadenspunkten selbst verletzt.
Tragisches Pech (Magieniveau 5)
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.