Pech: Unterschied zwischen den Versionen

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:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.


=====Kleines Pech ''(Magieniveau 3)''=====
=====Kleines Pech ''(Magieniveau 3)''=====

Version vom 15. März 2005, 14:41 Uhr

Ursprung

Eine Verfluchtung

Entdeckung

Pech wurde das erste Mal im Jahre 55 in Asgoran erwähnt, als Prinz Neto von Lothenstein ein Dorf niederbrennen lies. Noch bevor er auf unglückliche Weise enthauptet wurde, schrieb er in seinem Tagebuch von einer seltsamen Begegnung mit einer Alten Frau in dem Dorf, die ihn an der Stirn berührte, bevor er sie erschlug.

Handlung

Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.

Handlunsdauer

1 Sekunde

Wirkung

Der bisherige Glückswert des Opfers stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung.

Ungeschick (Magieniveau 2)
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Kleines Pech (Magieniveau 3)
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Großes Pech (Magieniveau 4)
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Es besteht eine 50%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 1W20 Schadenspunkten selbst verletzt.
Tragisches Pech (Magieniveau 5)
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.


Wirkungsdauer

Handlung des Opfers.

Zutaten

keine

Vers

Der Fluch

Vorbereitung

keine

Nebeneffekte

Misslingt der Zauber, hat der Begabte selbst mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit Pech bei seiner nächsten Handlung.

Kosten

2W6 MP