Pech: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
===Ursprung===
__NOTOC__
Eine Verfluchtung
__NOEDITSECTION__
 
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" style="float:right; width: 400px; background: #e3e3e3; margin-left:0.5em;"
===Entdeckung===
! colspan="2" | Pech
Pech wurde das erste Mal im Jahre 55 in [[Asgoran]] erwähnt, als [[Prinz Neto]] von Lothenstein ein Dorf niederbrennen lies. Noch bevor er auf unglückliche Weise enthauptet wurde, schrieb er in seinem Tagebuch von einer seltsamen Begegnung mit einer Alten Frau in dem Dorf, die ihn an der Stirn berührte, bevor er sie erschlug.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
 
| '''Entdeckung''' || [[Zeitleiste|55]] EC. (Asgoran, an [[Prinz Neto]])
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Ursprung''' || [[Verfluchungen]]
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Handlungsdauer''' || 1 Sekunde
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Wirkungsdauer''' || Die Handlung des Opfers
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Modifikator''' || MAG, um den Zauber abzuwenden
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''[[Nebeneffekte]]''' || 20%, der Begabte verflucht sich selbst
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Zutaten''' || keine
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Vers''' || Der Fluch
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Kosten''' || 2W6 Magiepunkte
|}
===Handlung===
===Handlung===
Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.
Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.
===Handlunsdauer===
1 Sekunde


===Wirkung===
===Wirkung===
Zeile 15: Zeile 29:


=====Ungeschick ''(Magieniveau 2)''=====
=====Ungeschick ''(Magieniveau 2)''=====
:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.


=====Kleines Pech ''(Magieniveau 3)''=====
=====Kleines Pech ''(Magieniveau 3)''=====
:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.


=====Großes Pech ''(Magieniveau 4)''=====
=====Großes Pech ''(Magieniveau 4)''=====
:Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Zeile 30: Zeile 41:


=====Tragisches Pech ''(Magieniveau 5)''=====
=====Tragisches Pech ''(Magieniveau 5)''=====
:Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
:Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
:Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.
:Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.


===Wirkungsdauer===
Handlung des Opfers.
===Zutaten===
keine
===Vers===
Der Fluch
===Vorbereitung===
keine
===Nebeneffekte===
Misslingt der Zauber, hat der Begabte selbst mit einer 10%igen Wahrscheinlichkeit Pech bei seiner nächsten Handlung.
===Kosten===
2W6 MP
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Verfluchungen]]
[[Kategorie:Verfluchungen]]

Version vom 21. Januar 2006, 09:18 Uhr


Pech
Entdeckung 55 EC. (Asgoran, an Prinz Neto)
Ursprung Verfluchungen
Handlungsdauer 1 Sekunde
Wirkungsdauer Die Handlung des Opfers
Modifikator MAG, um den Zauber abzuwenden
Nebeneffekte 20%, der Begabte verflucht sich selbst
Zutaten keine
Vers Der Fluch
Kosten 2W6 Magiepunkte

Handlung

Um den Fluch auszusprechen, muss der Begabte dem Opfer von ganzem Herzen alles Pech der Welt wünschen.

Wirkung

Der bisherige Glückswert des Opfers stellt für die nächste Handlung seinen "Pech" Wert dar. Das Opfer muss nachdem es die Probe für seine Handlung vorgenommen hat auf den "Pech" Wert würfeln, würfelt es gleich oder unter seinen "Pech" Wert, so misslingt die Handlung.

Ungeschick (Magieniveau 2)
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Kleines Pech (Magieniveau 3)
Der Glückswert des Opfers wird mit 2 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Großes Pech (Magieniveau 4)
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Es besteht eine 50%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 1W20 Schadenspunkten selbst verletzt.
Tragisches Pech (Magieniveau 5)
Der Glückswert des Opfers wird mit 3 multipliziert und stellt dann den Pech-Wert dar.
Das Missgeschick geschieht auf äußerst tolpatschige Weise, und wird umso peinlicher, je mehr Zuschauer das Opfer betrachten.
Es besteht eine 80%ige Warscheilichkeit, dass das Opfer sich mit 4W20 Schadenspunkten selbst verletzt.