Ragars Schlüssel

Aus Tirakans Reiche Wiki
Version vom 6. Juni 2006, 22:07 Uhr von Sven (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artefakt der Stufe 19

Ragar wuchs in den ärmlichen Verhältnissen einer Bauernfamilie auf, von sechs Kindern war er der einzige, der mit der Begabung geboren wurde, ein Talent, das er immer geheim hielt, selbst bei seiner Entdeckung durch einen freien Magier erfuhr Niemand davon (er verschwand einfach aus seinem Dorf). Ragar gab sein Sehnen nach Reichtum nie auf, und so wurde er 15 Jahre später zum Kopf einer Diebesgilde. Auch hier verschwieg er seine magischen Kräfte, die ihm diesen Aufstieg erst ermöglichten. Am häufigsten wandte er seine Kunst zur Herstellung ganz besonderer Dietriche an, diese hatten die Eigenschaft, in jedes Schloss zu passen, und dieses zu öffnen, leider hatten diese Schlüssel nie mehr als nur eine Ladung, so dass sie sich nach einmaligen Gebrauch zu 50% entweder einfach auflösten oder aber zerschmolzen und damit das Schloss unbrauchbar machten. Unter Ragar's Führung wurde die Gilde zu einer der reichesten, aber auch meistgesuchten Gilden im ganzen Land. Welch eine Ironie, dass Ragar ausgerechnet von seinem ehemaligen Lehrmeister gefangengenommen wurde, als dieser zu Besuch bei Ragar's letztem Opfer, einem reichen Mann aus Bayard war. Obwohl sich die Diebesgilde nach Ragars Verurteilung zum Tode auflöste, und die Diebe alles mitnahmen, was sie in ihrem Hauptquartier finden konnten, wussten sie nichts ueber die besondere Eigenschaft der Schlüssel in Ragars Schreibtisch, so dass auch heute noch einige funktionierende Schlüssel gefunden werden können.