Säure: Unterschied zwischen den Versionen

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==Säure==
__NOTOC__
 
__NOEDITSECTION__
===Entdeckung===
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Säure
Ein selbstvernichtender Zauber.  
|URSPRUNG=[[Echsenmagie]]
 
|ENTDECKUNG=[[4. Jahrhundert|300]] EC.
===Ursprung===
|HANDLUNGSDAUER=3 Kampfhandlungen
 
|MODIFIKATOR=Kein Modifikator
Die düsteren Ursprünge der Echsen.
|VERS=nur den Echsen bekannt
|ZUTATEN=Keine Zutaten
|REICHWEITE=lokal
|WIRKUNGSDAUER=sofort
|NEBENEFFEKTE=Bei Mißlingen des Zaubers besteht eine 10% Chance das die Echse zu einem harmlosen, grünen Schleim zerfällt.
|KOSTEN=das Leben der Echse
}}


===Handlung===
===Handlung===
Die Echse schliesst die Augen und stösst das echsische Wort für "Säure" aus.
Die Echse schliesst die Augen und stösst das echsische Wort für "Säure" aus.
===Handlunsdauer===
3 KH


===Wirkung===
===Wirkung===
 
Die Echse beginnt sich selbst aufzulösen und in einer Säurelache aufzugehen bis er schliesslich zerbirst. Die Säure frisst sich dabei durch jedes bekannte Material, mit der Ausnahme von geweihten oder magischen Gegenständen. Wer innerhalb von 10 Schritt des Echsenpristers steht, erleidet durch die Säureexplosion einen 5W20 Säureschaden.
Die Echse beginnt sich selbst aufzulösen und in einer Säurelache aufzugehen. Die Säure frisst sich dabei durch jedes bekannte Material, mit der Ausnahme von geweihten oder magischen Gegenständen. Die Lache breitet sich auf eine Grösse von MP in qm aus.
 
=====Morast ''(Magieniveau 2)''=====
 
s.Wirkung.
 
=====Morast ''(Magieniveau 3)''=====
 
s.Wirkung.
 
=====Morast ''(Magieniveau 4)''=====
 
s.Wirkung.
 
=====Morast ''(Magieniveau 5)''=====
 
s.Wirkung.
 
===Wirkungsdauer===
 
Die Säure bleibt auch nach dem Tod des Priesters bestehen.
 
===Zutaten===
 
keine
 
===Vers===
 
keiner
 
===Vorbereitung===
 
keine.
 
===Nebeneffekte===
 
Bei Mißlingen des Zaubers besteht eine 10% Chance das die Echse zu einem harmlosen, grünen Schleim zerfällt.
 
===Kosten===
 
Die verbleibenden MP.


[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Echsenmagie]]
[[Kategorie:Echsenmagie]]

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 23:19 Uhr



Säure
Echsenmagie
300 EC.
Handlung
Handlungsdauer 3 Kampfhandlungen
Modifikator Kein Modifikator
Vers nur den Echsen bekannt
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer sofort
Nebeneffekte Bei Mißlingen des Zaubers besteht eine 10% Chance das die Echse zu einem harmlosen, grünen Schleim zerfällt.
Kosten das Leben der Echse


Handlung

Die Echse schliesst die Augen und stösst das echsische Wort für "Säure" aus.

Wirkung

Die Echse beginnt sich selbst aufzulösen und in einer Säurelache aufzugehen bis er schliesslich zerbirst. Die Säure frisst sich dabei durch jedes bekannte Material, mit der Ausnahme von geweihten oder magischen Gegenständen. Wer innerhalb von 10 Schritt des Echsenpristers steht, erleidet durch die Säureexplosion einen 5W20 Säureschaden.