Zungen der Seth'Nra: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
==Zungen der Seth'Nra==
__NOTOC__
 
__NOEDITSECTION__
===Magieniveau===
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" style="float:right; width: 400px; background: #e3e3e3; margin-left:0.5em;"
 
! colspan="2" | Zungen der Seth'Nra
Magieniveau 5 ist erforderlich.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
 
| '''Entdeckung''' || [[Zeitleiste|523]] EC. ([[Nadal]])
===Ursprung===
|---- bgcolor="#FFFFFF"
 
| '''Ursprung''' || [[Schwarze Magie]]
Ein Zauber der Schwarzmagie
|---- bgcolor="#FFFFFF"
 
| '''Handlungsdauer''' || 20 Sekunden aktiv. Die Tentakel sterben nicht, wenn sie nicht getötet werden.
===Handlung===
|---- bgcolor="#FFFFFF"
 
| '''Wirkungsdauer''' || [[ZS]] Minuten.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Modifikator''' || keiner
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''[[Nebeneffekte]]''' || 40%; Die Wirkung des Zaubers kehrt sich um.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Zutaten''' || Etwas Totes, das der Begabte in der Hand halten muss.
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Vers''' || keiner
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| '''Kosten''' || 2W20+W6 Magiepunkte
|}
==Handlung==
Der Begabte fällt auf die Knie und berührt mit der Stirn den Boden. Dann
Der Begabte fällt auf die Knie und berührt mit der Stirn den Boden. Dann
ruft er [[Seth'Nra]]s Namen.
ruft er [[Seth'Nra]]s Namen.
===Handlunsdauer===
10 Sekunden


===Wirkung===
===Wirkung===
In einem Bereich von [[ZS]]*ZS Schritt erwachsen ZS tentakelähnliche, schwarze
In einem Bereich von [[ZS]]*ZS Schritt erwachsen ZS tentakelähnliche, schwarze
Zungen aus dem Boden, die Lebewesen jeglicher Art festhalten. Durch die
Zungen aus dem Boden, die Lebewesen jeglicher Art festhalten. Durch die
Zeile 27: Zeile 34:
so bleiben sie bestehen.  
so bleiben sie bestehen.  


===Wirkungsdauer===
===== Abgewandelter Zauber ''(Magieniveau 2)'' =====
 
:Die Gesinnung sinkt um 10 Punkte pro Kampfrunde, maximal um ZS Punkte.
20 Sekunden aktiv. Die Tentakel sterben nicht, wenn sie nicht getötet werden.
 
===Zutaten===
 
Etwas Totes, das der Begabte in der Hand halten muss.
 
===Vers===
 
keiner.
 
===Vorbereitung===
 
keine


===Nebeneffekte===
===== Abgewandelter Zauber ''(Magieniveau 3)'' =====
:Die Gesinnung sinkt um 20 Punkte pro Kampfrunde, maximal um ZS Punkte.


Misslingt der Zauber, gibt es eine 40%ige Chance, dass sich die Wirkung
===== Abgewandelter Zauber ''(Magieniveau 4)'' =====
des Zaubers umkehrt.
:Die Gesinnung sinkt um 25 Punkte pro Kampfrunde, maximal um ZS Punkte.


===Kosten===
===== Abgewandelter Zauber ''(Magieniveau 5)'' =====
:Die Gesinnung sinkt um 30 Punkte pro Kampfrunde.


2W20+W6 Magiepunkte
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Schwarze Magie]]
[[Kategorie:Schwarze Magie]]

Version vom 6. August 2005, 20:10 Uhr


Zungen der Seth'Nra
Entdeckung 523 EC. (Nadal)
Ursprung Schwarze Magie
Handlungsdauer 20 Sekunden aktiv. Die Tentakel sterben nicht, wenn sie nicht getötet werden.
Wirkungsdauer ZS Minuten.
Modifikator keiner
Nebeneffekte 40%; Die Wirkung des Zaubers kehrt sich um.
Zutaten Etwas Totes, das der Begabte in der Hand halten muss.
Vers keiner
Kosten 2W20+W6 Magiepunkte

Handlung

Der Begabte fällt auf die Knie und berührt mit der Stirn den Boden. Dann ruft er Seth'Nras Namen.

Wirkung

In einem Bereich von ZS*ZS Schritt erwachsen ZS tentakelähnliche, schwarze Zungen aus dem Boden, die Lebewesen jeglicher Art festhalten. Durch die Berührung der Tentakel sinkt die Gesinnung der Festgehaltenen um 5 Punkte pro Kampfrunde, maximal aber um ZS Punkte. Physischer Schaden entsteht nicht. Die Tentakel haben 20 LP und keine Trefferzonen. Werden sie nicht vernichtet, so bleiben sie bestehen.

Abgewandelter Zauber (Magieniveau 2)
Die Gesinnung sinkt um 10 Punkte pro Kampfrunde, maximal um ZS Punkte.
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 3)
Die Gesinnung sinkt um 20 Punkte pro Kampfrunde, maximal um ZS Punkte.
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 4)
Die Gesinnung sinkt um 25 Punkte pro Kampfrunde, maximal um ZS Punkte.
Abgewandelter Zauber (Magieniveau 5)
Die Gesinnung sinkt um 30 Punkte pro Kampfrunde.