Macht des Blutes: Unterschied zwischen den Versionen
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Der Zauber wurde im Jahr 357 bei Ausgrabungen alter Tempelanlagen in [[Al Bah JiRa]] auf uralten Schriftrollen entdeckt und sofort vom [[Zirkel der Hermetiker]] unter Verschluß genommen. In Gelehrtenkreisen wird jedoch davon ausgegangen, daß auch die Anhänger der Dunklen Göttin das Geheimnis dieses Zaubers über die Jahrhunderte im Verborgenen bewahrt haben. | |||
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:Das Blut des Opfers beginnt langsam in den Adern zu kochen, während das Opfer am ganzen Körper erst rot, dann lila anläuft und Blut aus allen Körperöffnungen und schließlich allen Poren austritt. Die Zunge schwillt dabei auf groteske Ausmaße an und die Augen treten aus ihren Höhlen. Das Opfer erleidet in den ersten 5 Sekunden 5 SP, in weiteren 5 Sekunden 6 SP usw., bis es stirbt. Es ist in der Zeit zu keiner vernünftigen Handlung fähig. Alle Zeugen dieses grausamen Spektakels müssen eine Probe auf Willenskraft bestehen, um sich nicht auf der Stelle zu übergeben. | :Das Blut des Opfers beginnt langsam in den Adern zu kochen, während das Opfer am ganzen Körper erst rot, dann lila anläuft und Blut aus allen Körperöffnungen und schließlich allen Poren austritt. Die Zunge schwillt dabei auf groteske Ausmaße an und die Augen treten aus ihren Höhlen. Das Opfer erleidet in den ersten 5 Sekunden 5 SP, in weiteren 5 Sekunden 6 SP usw., bis es stirbt. Es ist in der Zeit zu keiner vernünftigen Handlung fähig. Alle Zeugen dieses grausamen Spektakels müssen eine Probe auf Willenskraft bestehen, um sich nicht auf der Stelle zu übergeben. | ||
:Der Begabte kann den Zauber nach der Initialisierung auf eine Entfernung bis zu | :Der Begabte kann den Zauber nach der Initialisierung auf eine Entfernung bis zu [[ZS]] Faden aufrecht erhalten. Wird der Zauber vor dem Tod des Opfers abgebrochen, so besteht eine Chance von (Wirkungsdauer in Sekunden)%, daß das Opfer dennoch an einem Blutgerinsel oder Hirnschlag stirbt. | ||
*Die jeweils nächstschwächere Variante kann bei doppelten Kosten und erschwert um 10- | *Die jeweils nächstschwächere Variante kann bei doppelten Kosten und erschwert um 10-[[ZS]]/10 pro Person auch gegen eine Gruppe von bis zu [[ZS]]/10 Personen ausgesprochen werden. | ||
*Ab einer Zauberfertigkeit von 90 kann zudem die nächststärkere Variante mit halber ZF gesprochen werden. | *Ab einer Zauberfertigkeit von 90 kann zudem die nächststärkere Variante mit halber ZF gesprochen werden. | ||
Version vom 14. März 2005, 21:28 Uhr
Macht des Blutes
Ursprung
Schwarze Magie, Anrufung Seth'Nras
Entdeckung
Der Zauber wurde im Jahr 357 bei Ausgrabungen alter Tempelanlagen in Al Bah JiRa auf uralten Schriftrollen entdeckt und sofort vom Zirkel der Hermetiker unter Verschluß genommen. In Gelehrtenkreisen wird jedoch davon ausgegangen, daß auch die Anhänger der Dunklen Göttin das Geheimnis dieses Zaubers über die Jahrhunderte im Verborgenen bewahrt haben.
Handlung
Der Zaubernde bespritzt sein Opfer mit einem Tropfen seines Blutes an einer freien Stelle seines Körpers.
Handlungsdauer
2 Sekunden
Wirkung
Der Blutstropfen dringt sofort durch die Haut des Opfers in seinen Körper ein. Der Zaubernde kann nun - je nach Magieniveau - das Blut des Opfers beeinflussen. Der Zauber ist nur mit Blutmagie durchzuführen.
Bluter (Magieniveau 1)
- Das Blut des Opfers verliert seine Fähigkeit, zu gerinnen. Das Opfer verliert alle 10 Minuten W4 LE pro 5 eingebüßte SP an Wunden. Der Effekt hält ZS/2 Stunden an.
Blutsturz (Magieniveau 4)
- Das Opfer erbricht einen Schwall Blut und erleidet dabei W20+ZS/4 Schadenspunkte. Es ist dadurch so geschwächt, daß es für 3 Minuten keine körperlich anstrengenden Handlungen vollziehen kann (es kann sich jedoch mit einem Malus von ZS/5-KON verteidigen) und für 3 Stunden W6 Punkte auf Konstitution verliert.
Blutbad (Magieniveau 5)
- Das Blut des Opfers beginnt langsam in den Adern zu kochen, während das Opfer am ganzen Körper erst rot, dann lila anläuft und Blut aus allen Körperöffnungen und schließlich allen Poren austritt. Die Zunge schwillt dabei auf groteske Ausmaße an und die Augen treten aus ihren Höhlen. Das Opfer erleidet in den ersten 5 Sekunden 5 SP, in weiteren 5 Sekunden 6 SP usw., bis es stirbt. Es ist in der Zeit zu keiner vernünftigen Handlung fähig. Alle Zeugen dieses grausamen Spektakels müssen eine Probe auf Willenskraft bestehen, um sich nicht auf der Stelle zu übergeben.
- Der Begabte kann den Zauber nach der Initialisierung auf eine Entfernung bis zu ZS Faden aufrecht erhalten. Wird der Zauber vor dem Tod des Opfers abgebrochen, so besteht eine Chance von (Wirkungsdauer in Sekunden)%, daß das Opfer dennoch an einem Blutgerinsel oder Hirnschlag stirbt.
- Die jeweils nächstschwächere Variante kann bei doppelten Kosten und erschwert um 10-ZS/10 pro Person auch gegen eine Gruppe von bis zu ZS/10 Personen ausgesprochen werden.
- Ab einer Zauberfertigkeit von 90 kann zudem die nächststärkere Variante mit halber ZF gesprochen werden.
Wirkungsdauer
Siehe Beschreibung.
Zutaten
1 Tropfen frisches Eigenblut
Vers
keiner
Vorbereitung
Um das Opfer mt dem Blut an einer ungeschützten Stelle zu treffen, ist eine GE-Probe, erschwert je nach Entfernung und Gewandung des Opfers, erforderlich.
Nebeneffekte
Bei Misslingen des Zaubers besteht eine Wahrscheinlichkeit von 30%, dass der Effekt den Begabten selbst ereilt.
Kosten
- Bluter: 5 MP
- Blutsturz: W20 MP
- Blutbad: 2W20 MP