Blutmagie

Aus Tirakans Reiche Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Blutmagie
Generelle Magie
0 EC.
Handlung
Handlungsdauer 1 Sekunde
Modifikator keiner
Vers Kein Vers
Zutaten evtl. eine Klinge
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer 1 Sekunde
Nebeneffekte 30% wird ohnmächtig, 10% der Begabte verfällt in einen leichten Rausch der Macht.
Kosten 2 MP und LP in gewünschter Menge


allgemeine Beschreibung

Blutmagie ist eine uralte weit verbreitete Methode das wirken von mächtigen Zaubern zu erleichtern. Im allgemeinen lässt sich Blutmagie dadurch definieren, dass der Zaubernde mangelende MP durch LP kompensiert. Hierdurch können folglich auch Zauber länger aufrecht erhalten werden, mächtigere Zauber gewirkt werden. Allerdings können labile Gemüter in einer Art Machtrausch verfallen, was ab und zu führt dass diese Individuen ziemlich ausgebrannt udn tot aufgefunden werden. Ein weiterer Aspekt der Blutmagie ist, dass der Zaubernde durch den Einsatz seiner Lebenspunkte auch die Zauberstufe des Zaubers erhöhen kann. In manchen Kreisen, hauptsächlich Nekromanten und Dämonenbeschwörer, sollen auch Rituale bekannt sein, um mit dem Blut freiwilliger oder gar unfreiwilliger Personen zu zaubern. In allgemeinen wird aber das Wirken von Blutmagie von den meisten Begabten als eine Art mogeln betrachtet und belächelt oder gar verabscheut. In manchen Ländern sogar strafbar.

Handlung

Der Begabte konzentriert sich auf sein Blut. Will der Begabte die Zauberstufe des nächsten Zaubers erhöhen, verletzt er sich selbst mit einer Klinge (2 LP Schaden), die am besten sein Fokus ist, oder irgendwie geweiht ist.

Wirkung normale Blutmagie

Der Begabte ist in der Lage die MP-Kosten des nächsten Zaubers von seinen LP abzuziehen.


Wirkung verstärkende Blutmagie

Der Begabte ist in der Lage die ZS des nächsten Zaubers um 1 je eingesetzter LP zu erhöhen, und auch die restlichen MP-Kosten des nächsten Zaubers von seinen LP abzuziehen.