Geister bannen

Aus Tirakans Reiche Wiki
Version vom 20. September 2008, 19:44 Uhr von Tim (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Geister bannen
Weisse Magie
187 EC.
Handlung
Handlungsdauer 10 Sekunden
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer sofort
Nebeneffekte 20%, Der Geist ist ZS Jahre nicht mehr zu vertreiben.
Kosten 25 Magiepunkte


Handlung

Der Begabte schliesst die Augen und murmelt "Gehe von uns.".

Wirkung

Der Begabte bannt ein Geisterwesen das sich in einem definiertem Gebiet aufhält (Haus/Tempel/Waldstück). Er muss dabei das Geisterwesen zumindestens gedanklich fixieren, falls also mehrere Geister sich irgendwo manifestieren, kann er sich nur direkt auf eines davon beziehen. Die Probe muss um den Magiewiderstandswert des Opfers erschwert werden.

Geister bannen (Magieniveau 2)

Der Begabte kann 2 Geister gleichzeitig bannen, als Erschwerung zählt nur der höchste Magiewiderstandwert der Geister.

Geister bannen (Magieniveau 3)

Der Begabte kann 3 Geister gleichzeitig bannen, als Erschwerung zählen nur die 2 höchsten Magiewiderstandwerte der Geister.

Geister bannen (Magieniveau 4)

Der Begabte kann 4 Geister gleichzeitig bannen, als Erschwerung zählen nur die 3 höchsten Magiewiderstandwerte der Geister.

Geister bannen (Magieniveau 5)

Der Begabte kann 5 Geister gleichzeitig bannen, als Erschwerung zählen nur die 3 höchsten Magiewiderstandwerte der Geister.