Geister bannen
Handlung | |
---|---|
Handlungsdauer | 10 Sekunden |
Modifikator | Kein Modifikator |
Vers | Kein Vers |
Zutaten | Keine Zutaten |
Wirkung | |
Reichweite | lokal |
Wirkungsdauer | sofort |
Nebeneffekte | 20%, Der Geist ist ZS Jahre nicht mehr zu vertreiben. |
Kosten | 25 Magiepunkte |
Handlung
Der Begabte schliesst die Augen und murmelt "Gehe von uns.".
Wirkung
Der Begabte bannt ein Geisterwesen das sich in einem definiertem Gebiet aufhält (Haus/Tempel/Waldstück). Er muss dabei das Geisterwesen zumindestens gedanklich fixieren, falls also mehrere Geister sich irgendwo manifestieren, kann er sich nur direkt auf eines davon beziehen. Die Probe muss um den Magiewiderstandswert des Opfers erschwert werden.
Geister bannen (Magieniveau 2)
Der Begabte kann 2 Geister gleichzeitig bannen, als Erschwerung zählt nur der höchste Magiewiderstandwert der Geister.
Geister bannen (Magieniveau 3)
Der Begabte kann 3 Geister gleichzeitig bannen, als Erschwerung zählen nur die 2 höchsten Magiewiderstandwerte der Geister.
Geister bannen (Magieniveau 4)
Der Begabte kann 4 Geister gleichzeitig bannen, als Erschwerung zählen nur die 3 höchsten Magiewiderstandwerte der Geister.
Geister bannen (Magieniveau 5)
Der Begabte kann 5 Geister gleichzeitig bannen, als Erschwerung zählen nur die 3 höchsten Magiewiderstandwerte der Geister.