Macht des Blutes: Unterschied zwischen den Versionen
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Diese Anrufung [[Seth'Nra|Seth'Nras]] wurde im Jahr [[4. Jahrhundert|357]] bei Ausgrabungen alter Tempelanlagen in [[Al Bah JiRa]] auf uralten Schriftrollen entdeckt und sofort vom [[Zirkel der Hermetiker]] unter Verschluß genommen. In Gelehrtenkreisen wird jedoch davon ausgegangen, daß auch die Anhänger der Dunklen Göttin das Geheimnis dieses Zaubers über die Jahrhunderte im Verborgenen bewahrt haben. | Diese Anrufung [[Seth'Nra|Seth'Nras]] wurde im Jahr [[4. Jahrhundert|357]] bei Ausgrabungen alter Tempelanlagen in [[Al Bah JiRa]] auf uralten Schriftrollen entdeckt und sofort vom [[Zirkel der Hermetiker]] unter Verschluß genommen. In Gelehrtenkreisen wird jedoch davon ausgegangen, daß auch die Anhänger der Dunklen Göttin das Geheimnis dieses Zaubers über die Jahrhunderte im Verborgenen bewahrt haben. | ||
Aktuelle Version vom 20. September 2008, 19:06 Uhr
Handlung | |
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Handlungsdauer | 2 Sekunden |
Modifikator | Kein Modifikator |
Vers | Kein Vers |
Zutaten | Keine Zutaten |
Wirkung | |
Reichweite | lokal |
Wirkungsdauer | siehe Wirkung |
Nebeneffekte | 30% Kehrt sich gegen den Zaubernden |
Kosten | Bluter: 5 MP
Blutsturz: W20 MP<br\> Blutbad: 2W20 MP |
Diese Anrufung Seth'Nras wurde im Jahr 357 bei Ausgrabungen alter Tempelanlagen in Al Bah JiRa auf uralten Schriftrollen entdeckt und sofort vom Zirkel der Hermetiker unter Verschluß genommen. In Gelehrtenkreisen wird jedoch davon ausgegangen, daß auch die Anhänger der Dunklen Göttin das Geheimnis dieses Zaubers über die Jahrhunderte im Verborgenen bewahrt haben.
Handlung
Der Zaubernde bespritzt sein Opfer mit einem Tropfen seines Blutes an einer freien Stelle seines Körpers.
Wirkung
Der Blutstropfen dringt sofort durch die Haut des Opfers in seinen Körper ein. Der Zaubernde kann nun - je nach Magieniveau - das Blut des Opfers beeinflussen. Der Zauber ist nur mit Blutmagie durchzuführen.
Magieniveau 1: Bluter
- Das Blut des Opfers verliert seine Fähigkeit, zu gerinnen. Das Opfer verliert alle 5 Minuten W4 LE für je 5 eingebüßte SP an Wunden. Der Effekt hält ZS/10 Stunden an.
Magieniveau 3: Blutsturz
- Das Opfer erbricht einen Schwall Blut und erleidet dabei W20+ZS/4 Schadenspunkte. Es ist dadurch so geschwächt, daß es für 3 Minuten keine körperlich anstrengenden Handlungen vollziehen kann (es kann sich jedoch mit einem Malus von ZS/5-KON verteidigen) und für 3 Stunden W6 Punkte auf Konstitution verliert.
Magieniveau 5: Blutbad
- Das Blut des Opfers beginnt langsam in den Adern zu kochen, während das Opfer am ganzen Körper erst rot, dann lila anläuft und Blut aus allen Körperöffnungen und schließlich allen Poren austritt. Die Zunge schwillt dabei auf groteske Ausmaße an und die Augen treten aus ihren Höhlen. Das Opfer erleidet in den ersten 5 Sekunden 5 SP, in weiteren 5 Sekunden 6 SP usw., bis es stirbt. Es ist in der Zeit zu keiner vernünftigen Handlung fähig. Alle Zeugen dieses grausamen Spektakels müssen eine Probe auf Willenskraft bestehen, um sich nicht auf der Stelle zu übergeben.
- Der Begabte kann den Zauber nach der Initialisierung auf eine Entfernung bis zu ZS Faden aufrecht erhalten. Wird der Zauber vor dem Tod des Opfers abgebrochen, so besteht eine Chance von (Wirkungsdauer in Sekunden)%, daß das Opfer dennoch an einem Blutgerinsel oder Hirnschlag stirbt.