Erstarren: Unterschied zwischen den Versionen

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__NOTOC__
==Erstarren==
__NOEDITSECTION__
 
{{ZauberInfo|ZAUBERNAME=Erstarren
===Magieniveau===
|URSPRUNG=[[Hermetik]]
 
|ENTDECKUNG=[[3. Jahrhundert|255]] EC.
Magieniveau 2 ist erforderlich.
|HANDLUNGSDAUER=5 Sekunden
 
|MODIFIKATOR=Kein Modifikator
===Ursprung===
|VERS=Kein Vers
 
|ZUTATEN=Keine Zutaten
Ein Zauber der Hermetik
|REICHWEITE=lokal
 
|WIRKUNGSDAUER=ZS Minuten
|NEBENEFFEKTE=10%; Der Begabte erstarrt selbst.
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}}
===Handlung===
===Handlung===
Der Hermetiker richtet die Handfläche gegen das Opfer.
Der Hermetiker richtet die Handfläche gegen das Opfer.
===Handlunsdauer===
5 Sekunden.


===Wirkung===
===Wirkung===
Das Opfer erstarrt auf der Stelle für [[ZS]] Minuten. Es ist bei vollem  
Das Opfer erstarrt auf der Stelle für [[ZS]] Minuten. Es ist bei vollem  
Bewustsein und alle Sinne funktionieren wie gewohnt. Alle 5 Minuten ist  
Bewustsein und alle Sinne funktionieren wie gewohnt. Alle 5 Minuten ist  
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der Wurf, verfällt die Starre.
der Wurf, verfällt die Starre.


===Wirkungsdauer===
===== Erstarren ''(Magieniveau 2)'' =====
 
:Der Verzauberte darf alle 10 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.
ZS Minuten.
 
===Zutaten===
 
Keine.
 
===Vers===
 
keiner.
 
===Vorbereitung===


keine
===== Erstarren ''(Magieniveau 3)'' =====
:Der Verzauberte darf alle 30 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.


===Nebeneffekte===
===== Erstarren ''(Magieniveau 4)'' =====
:Der Verzauberte darf alle 60 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.
:Der Verzauberte sieht und hört nichts mehr.


Bei Misslingen besteht eine 10%ige Chance, dass der Begabte selbst
===== Erstarren ''(Magieniveau 5)'' =====
erstarrt.
:Der Verzauberte darf nicht auf Willensstärke werfen.
:Die Sinne des Verzauberten funktionieren nicht mehr.


===Kosten===


2W6 Magiepunkte.
[[Kategorie:Zauber]]
[[Kategorie:Hermetik]]

Aktuelle Version vom 20. September 2008, 21:23 Uhr



Erstarren
Hermetik
255 EC.
Handlung
Handlungsdauer 5 Sekunden
Modifikator Kein Modifikator
Vers Kein Vers
Zutaten Keine Zutaten
Wirkung
Reichweite lokal
Wirkungsdauer ZS Minuten
Nebeneffekte 10%; Der Begabte erstarrt selbst.
Kosten 2w6 Magiepunkte


Handlung

Der Hermetiker richtet die Handfläche gegen das Opfer.

Wirkung

Das Opfer erstarrt auf der Stelle für ZS Minuten. Es ist bei vollem Bewustsein und alle Sinne funktionieren wie gewohnt. Alle 5 Minuten ist ein WIL-Wurf möglich, der um die MAG des Begabten erschwert ist. Gelingt der Wurf, verfällt die Starre.

Erstarren (Magieniveau 2)
Der Verzauberte darf alle 10 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.
Erstarren (Magieniveau 3)
Der Verzauberte darf alle 30 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.
Erstarren (Magieniveau 4)
Der Verzauberte darf alle 60 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.
Der Verzauberte sieht und hört nichts mehr.
Erstarren (Magieniveau 5)
Der Verzauberte darf nicht auf Willensstärke werfen.
Die Sinne des Verzauberten funktionieren nicht mehr.