Erstarren
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Handlung | |
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Handlungsdauer | 5 Sekunden |
Modifikator | Kein Modifikator |
Vers | Kein Vers |
Zutaten | Keine Zutaten |
Wirkung | |
Reichweite | lokal |
Wirkungsdauer | ZS Minuten |
Nebeneffekte | 10%; Der Begabte erstarrt selbst. |
Kosten | 2w6 Magiepunkte |
Handlung
Der Hermetiker richtet die Handfläche gegen das Opfer.
Wirkung
Das Opfer erstarrt auf der Stelle für ZS Minuten. Es ist bei vollem Bewustsein und alle Sinne funktionieren wie gewohnt. Alle 5 Minuten ist ein WIL-Wurf möglich, der um die MAG des Begabten erschwert ist. Gelingt der Wurf, verfällt die Starre.
Erstarren (Magieniveau 2)
- Der Verzauberte darf alle 10 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.
Erstarren (Magieniveau 3)
- Der Verzauberte darf alle 30 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.
Erstarren (Magieniveau 4)
- Der Verzauberte darf alle 60 Minuten einen Wurf auf WIL machen, um die Erstarrung zu lösen.
- Der Verzauberte sieht und hört nichts mehr.
Erstarren (Magieniveau 5)
- Der Verzauberte darf nicht auf Willensstärke werfen.
- Die Sinne des Verzauberten funktionieren nicht mehr.